Neuer ÖAAB-Obmann in der Ortsgruppe Krumegg!

3Bilder

Kürzlich wurde in der fusionierten Marktgemeinde St. Marein bei Graz, im Ortsteil Krumegg, ein Ortsgruppentag des bestehenden ÖAAB-Krumegg mit Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. St. Marein bei Graz hat seit der Fusionierung mit Krumegg und Petersdorf II knapp 3.600 Einwohner.

Der seit 11 Jahren im Amt stehende ÖAAB-Ortsgruppenobmann Bgm. Franz Knauhs hat zu diesem Ortsgruppentag mit Neuwahlen Ende Mai geladen. Damen und Herren des ÖAAB-Krumegg folgten der Einladung um das vorgeschlagene 16-köpfige Team für die nächsten Jahre zu wählen. Als Gastreferent konnte Franz Knauhs den Geschf. ÖAAB-Bezirksobmann AK-Rat Peter Kirchengast, gewinnen und an diesem 29. Mai 2015 willkommen heißen.

Der Krumegger ÖAAB-Obmann Knauhs brachte Anfangs einen kurzen Rückblick und unterstrich die Schwerpunkte des ÖAAB-Krumegg, neben der Arbeitnehmer/-innenvertretung, welche in den letzten Jahren geleistet wurde. So organisierten die ÖAAB-ler den traditionellen Fitmarsch Rund um die alte Gemeinde Krumegg, wo immer an die 700 Teilnehmer/-innen auf Schusters-Rappen einen Tag südöstlich von Graz verbringen. Aber auch die Ausflüge (Advent und Wintersport) und Ortsteilaktionen werden immer gut von den Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern angenommen. Eine Besonderheit in Krumegg ist, dass der ÖAAB die Weihnachtsbeleuchtung im Ortsteil zur Verfügung stellt und bei Notwendigkeit auch wartet.

Indem die neue Marktgemeinde St. Marein bei Graz aus mehreren Katastralgemeinden besteht und der ÖAAB-Krumegg sich in Zukunft auch um die Fusionsgemeinden annehmen muss, hat Bgm. Franz Knauhs für die Funktion des Obmannes eine neue Person vorgeschlagen. Vor dem vorgesehenen Wahlvorgang wurde vom Geschf. ÖAAB-BO Peter Kirchengast ein Kurzreferat zum Aufgabengebiet und zur Notwendigkeit einer kompetenten Arbeitnehmer/-innen-Vertretung in der heutigen globalisierten Arbeitswelt gehalten.

Der eingebrachte Wahlvorschlag für das neue ÖAAB-Team von Krumegg wurde einstimmig angenommen. Zum neuen Obmann wurde Raffael Tropper, zu seinem Stellvertreter Oliver Schönberger gewählt. Neben Schriftführer, Finanz-, Organisations- und Frauenreferent wurden auch noch die beiden Finanzprüfer Bgm. Franz Knaus und Monika Ressel mit gewählt.

Bei seinen Schlussworten ging der neue ÖAAB-Obmann Raffael Tropper auf die fusionierte Gemeinde ein, das notwendige Miteinander und das Zusammenarbeiten mit allen ÖVP-Teilorganisationen! Er und sein neues Team stehen für Kompetenz, Einsatz und Tatkraft.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.