ÖAAB Kainbach bei Graz – Obfrau wiedergewählt!

7Bilder

Anfang Juli (02.07.2015) führte die ÖAAB-Ortsgruppe Kainbach bei Graz ihren ordentlichen Ortsgruppentag mit Neuwahl des Ortsgruppenvorstandes im Gasthof Griesbauer - OT Schaftal durch. Die Kainbacher ÖAAB-Obfrau Karoline Bloder konnte u.a. Bürgermeister Mag. Manfred Schöninger, Vbgm. Johann Bloder, Finanzreferentin Anna Hahn und den gf. ÖAAB-Bezirksgruppenobmann Peter Kirchengast mit insgesamt 23 Damen und Herren begrüßen. Besondere Freude kam bei der Obfrau zum Ausdruck, da gleich zum selben Datum vier neue Mitglieder/-innen begrüßt werden konnten.

Die sehr aktive und umtriebige Obfrau Karoline Bloder, sie ist ja auch Mitglied im ÖAAB-Bezirksvorstand von Graz-Umgebung und war schon einige Male ÖAAB-Kandidatin auf der Nationalrats- und Landtagsliste, brachte einen umfassenden Tätigkeitsbericht der letzten Jahre. Bedankte sich bei den Mitarbeitern/-innen für die tolle Unterstützung, vor allem beim jährlichen ÖAAB-Preisschnapsen und dem aufbringen der finanziellen Mitteln für div. Aktivitäten mit den Mitgliedern. Natürlich gibt es laufend Zu- und Abgänge bei der Ortsgruppe und so lag der Mitgliederstand bei der Übernahme im Jahre 2004 bei 74 Damen und Herren und liegt jetzt am Tag des Ortsgruppentages ebenfalls bei dieser Mitgliederzahl.

Die gute, offene Führung und Harmonie der Ortsgruppe schlägt sich auch am Kommen der Jungen-, der Älteren- und auch der Nicht-Mitglieder nieder! So waren von den 23 Anwesenden, 16 für die Neuwahl stimmberechtigt. Ein Wahlvorschlag mit zwölf Funktionen, wobei Karoline Bloder wieder als Obfrau vorgeschlagen wurde, wurde eingebracht. In einer geheimen Abstimmung wurde Sie mit 16 von 16 Stimmen einstimmig zur Obfrau für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die übrigen Mitglieder/-innen des ÖAAB-Ortsgruppenvorstandes wurden ebenfalls mittels Akklamation einstimmig bestätigt.

Der gf. Bezirksgruppenobmann Peter Kirchengast bedankte sich für die Aktivitäten und den Zusammenhalt der ÖAAB-Ortsgruppe Kainbach bei Graz und referierte in offener Form zu den Vorhaben der Österr. Arbeitnehmer/-innen Bewegung. Die Diskussionsteilnehmer/-innen forderten auch, dass für junge Menschen die Beschäftigungssituation mehr ins Blickfeld der Verantwortungsträger gerückt werden soll. Es kann nicht sein, dass junge Arbeitssuchende nur über Leihfirmen von sogenannten „Steir. Leitbetrieben“ aufgenommen werden. Diesbezügliche Direktbewerbungen werden ganz einfach zurückgestellt! Ein weiteres Augenmerk soll jenen Arbeitnehmer/-innen gewidmet werden, die Zuhause Pflegefälle betreuen. Hier sollte, wenn man Zuhause bleibt, eine Art der Weiterversicherung einführen!

Kirchengast, wird die Anregungen als ÖAAB-FCG Arbeiterkammerrat von Graz-Umgebung mitnehmen und bei einer der nächsten Versammlungen einbringen.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Eine Hotelrenovierung bedeutet höhere Zimmerpreise, steigende Auslastung und somit mehr Ertrag. | Foto: furniRENT
Video 4

Bei furniRent
Finanzierung und Hoteleinrichtung aus einer Hand

Das Unternehmen furniRENT bietet eine Komplettlösung für Hotelzimmer und -bäder und übernimmt auch das Abwicklungsmanagement – von der Planung über die Finanzierung bis hin zum gesamten Umbau. VILLACH. Seit 2002 liefert furniRENT ganzheitliche Einrichtungslösungen für Hotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol. Durch die umfassende Expertise im Tourismus kennt furniRENT die Herausforderungen der Hoteliers bestens. Verlässlicher PartnerOft ist die Motivation zum Hotelumbau...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Temperaturen steigen und damit auch der Genuss auf das Eis. | Foto: Courtney Cook/Unsplash

Graz-Umgebung
Eissaison startet: Kühler Genuss mit Geschmack

Egal, ob vegan, laktosefrei oder glutenfrei: Hinter den steirischen Eistheken wartet wieder ein breites Angebot auf Genießer. Sobald die Temperaturen wieder steil nach oben klettern, suchen viele nach einer süßen Abkühlung in den heimischen Eisdielen. GRAZ-UMGEBUNG. Trotz der Vorliebe für "typische" Sorten wie Vanille, Erdbeere und Schokolade, werden immer mehr Schleckermäuler von neuen Kreationen "eiskalt erwischt". Bewusster Eisgenuss Ausgefallen, nachhaltig und keine Chemie, das sind...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.