Reifeprüfung für die Prüfinger

Prüfings Asse Stefan & Martin Gert, Didi Ornig (v. v. l.); Franz Bisail und Peppone Degen (hi. r.).
  • Prüfings Asse Stefan & Martin Gert, Didi Ornig (v. v. l.); Franz Bisail und Peppone Degen (hi. r.).
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Dieses Wochenende steigen in der Eishalle in Hart die Eisstocksport-Landesmeisterschaften – einer der sportlichen Höhepunkte im Eisschützenland Steiermark. Mit dabei aus unserer Region sind Eiskristall Lieboch und erstmals Eisblume Prüfing als Aufsteiger aus der Oberliga.
Und die Prüfinger haben sich viel vorgenommen in ihrem ersten Landesligajahr. „Wir wollen zum Steher werden, sowohl im Sommer als auch im Winter“, erklärt Prüfing-Boss Peppone Degen die hehren Ziele des Vereines, der 2015 erst sein 20. Bestandsjahr gefeiert hat. „Es war schon ein besonderes Jahr für uns. Im Sommer haben wir den Landesmeistertitel in Stallhofen nur um einen Schuss verpasst. Die Internationalen Stocksporttagen im kärntnerischen Seeboden haben wir gewonnen, obwohl da 270 Mannschaften am Start waren. Und unser traditionsreiches Jubiläums-Straßenturnier wurde sogar im ORF gewürdigt“, blickt Peppone auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Jetzt haben die erfolgreichen Prüfinger freilich die Landesmeisterschaften im Fokus. Obenbleiben heißt die Devise. Von den 26 Teams, die antreten, steigen ja sieben ab. „Damit wollen wir nichts zu tun haben, wir wollen uns in der dritthöchsten Liga etablieren“, zeigt sich der Peppone Degen kämpferisch. Warum auch nicht, hat ja im Sommer auch hervorragend geklappt …

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.