Thal gelingt perfekter Saisonstart

2Bilder

Drei Spiele, drei Siege. Der SV Thal überraschte mit dem hervorragenden Start in die Saison der Oberliga Mitte-West. Erst in Runde vier musste man erstmals Punkte abgeben.

Nachdem in der letzten Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten noch der zehnte Platz erreicht wurde, war bereits ein Aufschwung spürbar. Dass Thal nach drei Spieltagen an der Spitze der Oberliga steht, war dennoch nicht zu erwarten.

Das Erfolgsgeheimnis des SV Thal könnte an der Zusammenstellung des Kaders liegen. Auf der einen Seite gibt es einige Spieler die schon sehr lange in Thal spielen und den Verein über Jahre prägen wie zum Beispiel Patrick Ogrisek oder Klaus Edlinger.

Auf der anderen Seite hat sich der Verein auch über den Sommer gut verstärkt. Der 18-jährige Stürmer Jakob Waltl kam vom SV Frohnleiten, außerdem wurde der 19-jährige Mittelfeldspieler Daniel Simic vom SV Liebenau verpflichtet. Beide stammen aus dem Nachwuchs des SK Sturm und haben sich schnell in die Mannschaft integriert. Manuel Gsöls kehrte nach eineinhalb Jahren in Hitzendorf wieder nach Thal zurück. Viele Spieler aus der U17 sollen in den kommenden Jahren bestenfalls den Sprung in die Oberliga schaffen und sammeln daher Spielpraxis in der zweiten Mannschaft.

Zuletzt siegte Thal vor eigenem Publikum gegen den FC Gamlitz mit 3:2 (Tore durch Weismaier, Bernsteiner und Ogrisek) und verteidigte die Tabellenführung in der Oberliga. In bisher jedem Ligaspiel traf Thal damit drei Mal. Dies war auch beim 3:3 gegen Gleinstätten der Fall. Zwar musste Thal dabei erstmals Punkte abgeben, bleibt jedoch an der Tabellenspitze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.