Trainerduell in Kalsdorf

Wenn diesen Freitag um 19 Uhr der SC Kalsdorf im Regionalliga-Steirerderby den SC Weiz empfängt, stehen zwei Kumpel an der Outlinie, um ihre jeweilige Truppe nach vorne zu peitschen. Auf der einen Seite Coach Christian Peintinger und einige Meter neben ihm Gregor Pötscher, Trainer der Weizer. Das Aufeinandertreffen ist zugleich ein Duell der Trainerfreunde, stehen die beiden doch in ständigem engen Kontakt.
„Wir telefonieren sicher mindestens einmal die Woche, um uns über die jeweiligen Gegner zu unterhalten. Auch diese Woche werden wir uns hören, obwohl es gegeneinander geht“, bestätigt Peintinger den regen sportlichen Meinungsaustausch.
Dienstlich werden die beiden Weggefährten – die schon vor sechs Jahren als Trainer der Sturm Amateure (Peintinger) und des GAK (Pötscher) in der Regionalliga aufeinandertrafen – sicherlich nicht allzu eingehend plaudern, wenn das direkte Duell ansteht. Wer ist nun der Favorit im Match Zehnter (SCK) gegen Zwölfter (Weiz), die ja beide nicht gerade großartig gestartet sind? „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wer den besseren Tag erwischt, wird das Spiel für sich entscheiden. Wir können an einem guten Tag gegen jeden punkten“, meint Peintinger, der auf regen Besucherzustrom hofft. Mit den Weiz-Fans sollten zumindest 500 Zuschauer nach Kalsdorf strömen.
H. Machinger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.