Sakrales Kleinod feierte 20-jähriges Jubiläum

Dr. Eva Hofer und Kapellenausschuss-Obmann Josef Semler im Kreis der Gratulanten.
  • Dr. Eva Hofer und Kapellenausschuss-Obmann Josef Semler im Kreis der Gratulanten.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Dechant Josef Reisenhofer, wurde das 20-jährige Jubiläum der Kapelle Penzendorf gefeiert. Anlässlich des Jubiläums wurde der sakrale Bau „runderneuert“ und erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Bgm. Siegbert Handler dankte in seinen Grußworten dem Kapellenausschuss, dem es gelungen ist, die Sanierung ohne Zuschuss der Gemeinde zu verwirklichen. Dem Kapellenausschuss-Obmann und langjährigen Mesner Josef Semler wurde für seinen langjährigen Einsatz von der Gemeinde die Urkunde „Dank und Anerkennung“ überreicht. Dank galt auch der Hartberger Kunsthistorikerin Dr. Eva Hofer, die ihre Dissertation über die Kapelle in Penzendorf verfasst hat. Diesem Dank schloss sich auch VP-Klubobmann NR Reinhold Lopatka an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.