Ein Kindergarten „de luxe“

Neuer LKH-Betriebskindergarten: In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde der symbolische Schlüssel an Kindergartenleiterin Laura Kainz übergeben.
13Bilder
  • Neuer LKH-Betriebskindergarten: In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurde der symbolische Schlüssel an Kindergartenleiterin Laura Kainz übergeben.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Während einer Bauzeit von nur sieben Monaten hat die Siedlungsgenossenschaft Ennstal im Auftrag der KAGes für das Landeskrankenhaus Hartberg direkt am Krankenhausareal einen Betriebskindergarten und sieben Betriebswohnungen errichtet. Ennstal-Vorstandsdirektor Wolfram Sacherer freute sich zur offiziellen Eröffnung zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Gesundheitslandesrat Christopher Drexler, KAGes-Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Tschelliessnigg, LAbg. Wolfgang Dolesch sowie die beiden Hartberger Vizebürgermeister Wolfgang Böhmer und Josef Fink begrüßen zu können.
Notwendig wurde der Neubau, da das Gebäude, in dem sich der Kindergarten seit mehr als 40 Jahren befand, nicht mehr sanierungsfähig war. Nach langwierigen Verhandlungen erfolgte im Februar 2016 der Baubeginn, am 26. September konnte der neue Kindergarten von den derzeit rund 25 Kindern und dem Team rund um Kindergartenleiterin Laura Kainz in Besitz genommen werden.
Sämtliche Grußredner, an der Spitze Landesrat Drexler, freuten sich über das gelungene Projekt und dankten allen Beteiligten für ihren Einsatz. „Hier wurden die besten Voraussetzungen für Kinderbetreuung mit hoher Qualität geschaffen; ein echter Kindergarten de luxe“, so Landesrat Drexler. Gesegnet wurden der Kindergarten und die Wohnungen vom Krankenhausseelsorger Diakon Franz Hollensteiner, für die musikalische Umrahmung sorgte erstmalig der neu gegründete Betriebschor des LKH Hartberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.