Politische Bildung - Unterricht einmal anders

LAbg. Lukas Schnitzer und Dir. Karin Kohl im Kreis der Schüler der  Fachschule Hartberg-St.Martin. | Foto: KK
  • LAbg. Lukas Schnitzer und Dir. Karin Kohl im Kreis der Schüler der Fachschule Hartberg-St.Martin.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

LAbg. Lukas Schnitzer schlüpfte in die Rolle des Pädagogen und diskutierte mit den interessierten Mädchen und Burschen der Fachschule Hartberg-St.Martin über aktuelle politische Themen. Aus dem „Nähkästchen“ plaudern, konnte Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer mit den Schülern des 3. Jahrganges. Er gab den Jugendlichen Sachinformationen über die Aufgaben als Landtagsabgeordneter und versuchte Zusammenhänge zu schaffen. Aktuelle Themen, wie die Bundespräsidentenwahl und das Asylantenthema wurde von den Schülern besonders hinterfragt und persönliche Meinungen diskutiert. LAbg. Schnitzer betonte wie wichtig es ist, sich an Wahlen zu beteiligen, sich für das politische Geschehen zu interessieren und die Bereitschaft zu wecken, Politik aktiv mitzugestalten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.