NMS Neudau: Von der Antenne bis in den Landtag

Foto: KK
2Bilder

Am Mittwoch, 21. Jänner, starteten die dritten Klassen Klassen der NMS Neudau mit ihren Begleitlehrern Elisabeth Dampf, Brigitte Raidl und Rosemarie Schalk in einen ereignisreichen Tag. Am Programm standen der Besuch der „Antenne Steiermark“ und eine Führung im Grazer Landhaus. Der erste Teil des Vormittags im neuen Styria Center bei Antenne Steiermark gestaltete sich durch die informativ lustige und einfühlsame Führung mit Frau „Kathrin“ äußerst abwechslungsreich.
Besonders angetan waren die Kinder von der Möglichkeit, aktiv eine Sendung mitzugestalten und beim „Schneiden“ dabei zu sein.
Der Bürgermeister von Neudau, Wolfgang Dolesch, ließ es sich nicht nehmen, „seine Schule“ in der Funktion als Landtagsabgeordneter zusammen mit Mag. Drachsler, in die Belange des geschichtsträchtigen Hauses einzuführen. Im Büro des Landesrates Jörg Leichtfried wurde schnell ein „Selfie“ geschossen. Die Pizza-Jause danach traf voll und ganz den Geschmack der Schüler.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.