FSK ist für den Ligastart gerüstet.

FSK Obmann Güter Stessl hofft, dass sich der FSK im Mittelfeld der Tabelle etablieren kann. | Foto: KK
3Bilder
  • FSK Obmann Güter Stessl hofft, dass sich der FSK im Mittelfeld der Tabelle etablieren kann.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der SC Fürstenfeld wurde nach der Verpflichtung von Tobias Koller (Sturm Amateure) und Mario Giermair (DSV Leoben) am Transfermarkt gegen Ende der Übertrittszeit nochmals aktiv. Nach den Abgängen von Mario Hirz (Krottendorf), Sally Preininger, er verhandelt mit Horn, und Hannes Gruber (Ilztal) gab der FSK die Verpflichtung zweier weiterer Spieler bekannt. Michael Grasser (zuletzt SV Oberwart) und Paul Krizanac (Gratkorn) werden in der kommenden Saison den FSK Dress tragen.

Der Außenveteidiger Michael Grasser, der beim TSV Hartberg seine ersten Fußballschuhe zeriss, führte als Kapitän den SV Oberwart zum Meistertitel in der Burgenlandliga und zum Aufstieg in die Regionalliga Ost. Paul Krizanac ist ein junger Offensiv-Mann, der als großes Talent gilt und nun für den FSK auf Torjagd gehen wird. Der FSK hat sich somit im Vergleich zur Vorsaison nur punktuell verstärkt und setzt wieder mehr auf Kontinuität.

In der ersten Runde gastiert man gleich beim Topfavoriten auf den Titel in Lankowitz (Freitag, 31. Juli 2015, 19 Uhr). "Lankowitz hat den Steirercup gewonnen und auch in der ersten ÖFB Cup Runde einen Sieg eingefahren. Da haben wir natürlich Respekt, es kochen aber alle nur mit Wasser. Wir sind gut vorbereitet und vielleicht gelingt uns schon in Lankowitz mit einem Punkt eine Überraschung. In Summe möchten wir für den einen oder anderen Großen der Liga ein Stolperstein sein und im gesicherten Mittelfeld die Meisterschaft abschließen. Unsere Mannschaft hat Qualität und sollte sich mit Trainer Hannes Reinmayr im Laufe der Meisterschaft steigern. Die ersten Schritte sind jedenfalls mit guten Vorbereitungsspielen gesetzt. Jetzt hoffen wir, dass es keine schlimmeren Verletzungen gibt und wir in Ruhe starten können", sagt Obmann Günter Stessl.

Beim Test in Deutsch Kaltenbrunn zeigte die Mannschaft, dass sie gut in Schuss ist. Nach einem schnellen Rückstand sorgten Andreas Glaser (10.), Michael Goger (35.), Markus Wruntschko (54.) und Mario Krammer (65.) für einen sicheren und in dieser Höhe absolut verdienten 4:1 Sieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.