Die OMK Hirschegg hat eine neue Obfrau!

von links: Bezirksobmann Mag. Johann Edler, Regierungkommissär Gottfried Preßler, Kapellmeister Hannes Lichtenegger, Obfrau Julia Schmolli, Obfrau-Stv. Mag. Melanie Scherr, Kapellmeister-Stv. Christian Lalej, Alfred Scherr
  • von links: Bezirksobmann Mag. Johann Edler, Regierungkommissär Gottfried Preßler, Kapellmeister Hannes Lichtenegger, Obfrau Julia Schmolli, Obfrau-Stv. Mag. Melanie Scherr, Kapellmeister-Stv. Christian Lalej, Alfred Scherr
  • hochgeladen von Michael Stering

32 Jahre lang stand Alfred Scherr der OMK Hirschegg vor und sorgte damit für eine Stabilität im Verein, die ihresgleichen sucht. Doch auch die schönste Zeit hat einmal ihr Ende, und so legte er sein Amt bei der Jahreshauptversammlung am 14. März in jüngere Hände: Julia Schmolli heißt die neue organisatorische Leiterin, die gemeinsam mit der ebenfalls neuen Stellvertreterin Melanie Scherr gewählt wurde. Die angehende Lehrerin, die sich schon lange für den Verein engagiert, fand für ihren Vorgänger nur lobende Worte. Bei ihren Musikerkollegen bedankte sie sich für die Wahl und bat um Unterstützung bei ihrer Aufgabe.
Auch im musikalischen Bereich bahnt sich ein Umbruch an: Kapellmeister Hannes Lichtenegger kündigte an, die musikalische Leitung im Laufe des Jahres an Christian Lalej zu übergeben. Der Werkzeugbautechniker besucht bereits den Kapellmeister-Basiskurs. Sein erster Auftritt als Dirigent wird beim Wunschkonzert am 11. April statt finden. Weiters neu im Vorstand sind die Jugendreferentinnen Magda Schmolli und Lisa Krammer. Das EDV-Referat übernehmen Mathias Schmolli und Isabella Gössler. Regierungskommissär Gottfried Preßler wünschte dem neuen Team viel Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.