Neuer Obmann für die Landjugend Freiland

Martin Reinisch ist der neue Obmann der Landjugend Freiland. | Foto: KK
  • Martin Reinisch ist der neue Obmann der Landjugend Freiland.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Am Sonntag dem 14. Februar war es wieder so weit. Die Landjugend Freiland hielt ihre vierte Generalversammlung im Gasthaus Freiländerwirt ab.
Es konnten viele Ehrengäste begrüßt werden, darunter der Bürgermeister der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, Herr Mag. Josef Wallner und der Ortsteil-Bürgermeister Gerhard Reinisch. Seitens der Kirche freuten wir uns über die Anwesenheit von Herrn Kaplan Dr. Florian Mayer und dem Obmann des Pfarrgemeinderates St. Jakob ob Freiland Herrn Gottfried Röxeis.

Abwechslungsreiches Vereinsjahr

Bei einem sehr unterhaltsamen Tätigkeitsbericht, erstellt von der Leiterin Eva-Maria Aldrian, konnten alle Mitglieder und Ehrengäste auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2015/16 zurückblicken. Vor allem bei den Sport- und Wissensbewerben im Bezirk konnte die LJ Freiland tolle Erfolge erzielen. Auch in der Gemeinde wurden viele brauchtumserhaltende Aktivitäten durchgeführt.

Martin Reinisch neuer Obmann

Die Ergänzungswahlen, durchgeführt von Bezirksschriftführerin Anna Müller, brachten wieder einige Neuerungen. Nach fast 5 Jahren als Obmann legte Gründungsobmann Franz Kohler sein Amt zurück und übergab nach einer einstimmigen Wahl die Führung an Martin Reinisch. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei unserem „Franzi“ für seinen Einsatz als Obmann bedanken.
Ganz besonders freut es uns auch, dass wir wieder einige neue Mitglieder in unsere Ortsgruppe aufnehmen konnten. Die Landjugend Freiland würde sich aber auch im Jahr 2016 über einen Zuwachs an Mitgliedern sehr freuen. Meldet euch einfach bei einem unserer Mitglieder!!!
Abschließend dürfen wir uns sehr herzlich bei der Stadtgemeinde Deutschlandsberg für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.