18.07.2016, 18:03 Uhr

Segnung vom neu renovierten Bildstock Wolfenkreuz

Leibnitz: Bildstock Wolfenkreuz |

Gelebte Tradition bei der sehr gut gelungenen Restaurierung und feierlichen Segnung des Bildstocks am Wolfenkreuz.

Der Freizeitklub Seggauberg kümmert sich um den Erhalt des traditionsreichen Bildstocks am Wolfenkreuz, der Kreuzung am Seggauberg. Nun wurde das Bauwerk aufwändig saniert und gekonnt bemalt.
So lädt es auch Touristen und Spaziergänger zum Ausrasten und Innehalten ein.

Sehr viele Besucher folgten nun der Einladung zur Segnungsfeier, wo Hans Deutscher, der Obmann des Freizeitklubs, interessante Geschichten zur Vergangenheit des Bildstocks und der Gegend erzählte.
Pfarrer Arnold Heindler segnete im Anschluss einer interessanten Predigt den Bildstock sowie die Anwesenden und wusste auch die eine oder andere lustige Anekdote.
Bei einem gemütlichen Zusammensitzen am Anwesen der Familie Schoeneckl klang dieser besondere Tag dann aus. Ziehamonika-Virtuose Rauch Seppl hatte zum Glück aller Gäste sein Instrument dabei.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Deutscher sowie allen anderen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die gute Organisition und Betreuung aller Gäste.
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.