30.06.2016, 13:04 Uhr

Zwei Meistertitel im Ironman

(Foto: KK)

Großartige Erfolge im Triathlonsport.

Für die Triathleten von Stefflhof Adventures aus Gabersdorf war das vergangene Wochenende von überragenden Leistungen geprägt. Beim "Austria Extrem Triathlon" (3,8 km Schwimmen in der Mur, 186 km Radfahren von Graz über das Gaberl und den Sölkpaß nach St. Nikolai und 44 km Laufen von St. Nikolai über die Ramsau auf die Thörlwandhütte, insgesamt unglaubliche 5800 HM) belegte Gilbert Reiss, mit einer Gesamtzeit von 13h51 min, den hervorragenden 5. Gesamtrang!
Einen Tag später, beim Ironman Austria in Klagenfurt, waren insgesamt sechs Athleten von Stefflhof Adventures im Einsatz. Im Zuge des Ironman Austria fanden auch die österreichischen Langdistanzmeisterschaften statt. In der Altersklasse 18 bis 24 Jahre belegte Philipp Pußwald den ausgezeichneten 3. Gesamtrang, und wurde in 9h51min07sec österreichischer Meister seiner Altersklasse.
Ebenso den Titel des österreichischen Meisters konnte sich Rudolf Wilfling, in der Altersgruppe 55 bis 59 Jahre, mit einer Gesamtzeit von 10h15min08sec sichern. Damit belegte auch er den herausragenden dritten Gesamtrang in seiner Altersgruppe.
Gerhard Haring, Erich Zimmermann, Rudolf Bayer, Helmut Rauscher konnten allesamt mit Topplatzierungen finishen, und das tolle Ergebnis der Stefflhof Adventures - Athleten vervollständigen.

Am 28.08.2016 findet am Planksee, veranstaltet von Stefflhof Adventures e.V., der 10. Südsteiermark Triathlon statt. Über die Sprint- und Olympische Distanz werden sich an die 600 Athleten in tollen Wettkämpfen messen. Auch die steirischen Meisterschaften in der Olympischen Distanz werden im Zuge des Südsteiermark Triathlons ausgetragen.
Alle Stefflhof-Ironmänner werden, wie jedes Jahr, im Organisationsteam mit anpacken, und ihr Know-How beim Südsteiermark-Triathlon einbringen! Von begeisterten Athleten für begeisterte Athleten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.