Pferdefreunde Gesäuse gaben Reitkurs

Der Reitkurs, von den Pferdefreunden Gesäuse abgehalten, lockte auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer an. | Foto: Katrin Winkler
  • Der Reitkurs, von den Pferdefreunden Gesäuse abgehalten, lockte auch heuer wieder zahlreiche Teilnehmer an.
  • Foto: Katrin Winkler
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Reitkurs der Pferdefreunde Gesäuse wurde auch heuer von der geprüften Übungsleiterin Stephanie Schaden in Admont abgehalten. Geboten wurde Unterricht für Groß und Klein, Jung und Alt, sowie Anfänger und Fortgeschrittene.
Es wurden bei jedem Wetter geritten, was gerade an den ersten Tagen teilweise stark durchwachsen war. So ergaben sich Reitstunden bei Regen und Gewitter, aber auch bei Hitze und Sonnenschein. Pferde und Reiter ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten sich eine Woche lang täglich fortbilden und weiterentwickeln.
Am Moarhof (Gutshof Stift Admont) wurden den Teilnehmern perfekte Bedingungen geboten und sie konnten von Longen-Unterricht über Bahnstunden in Dressur und Stangenarbeiten sowie Cavaletti und Springunterricht ein breites Spektrum in Anspruch nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.