Projekttag "Heimat" an Liezener Schule

Foto: BHAK/BHAS Liezen

LIEZEN. Ein Event der besonderen Art fand kürzlich an der BHAK/BHAS Liezen statt. Die Vorbereitungen hierfür hatten bereits im letzten Schuljahr begonnen. Heidelinde Pukl initiierte gemeinsam mit Susanne Reisinger-Röthel ein Projekt und luden Schauspielerin Dorotheé Steinbauer ein, gemeinsam mit einer Gruppe Überlegungen zum Thema „Heimat“ anzustellen. Der so entstandene Film bildete schließlich den Auftakt zu einer Veranstaltung, bei der das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wurde. Besondere Begeisterung riefen Volkstänze aus Albanien, Kroatien, Serbien, Bosnien sowie dem Kosovo hervor. Abschließendes Highlight war ein moderierter Poetry Slam.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.