Skyrunner präsentiert neues Buch

Moderator Andreas Hollinger, Verlagschef Kurt Schall, Christian Stangl und Produzent Ernst Kren. | Foto: KK
  • Moderator Andreas Hollinger, Verlagschef Kurt Schall, Christian Stangl und Produzent Ernst Kren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Skyrunner Christian Stangl präsentierte im Admonter Hotel Spirodom sein neues Buch „Gib niemals auf – vom K2-Skandal zum Erfolg auf den Triple Seven Summits“. Stangl erlebte wie kaum ein anderer die Höhen und Tiefen des Profi- sports.
Es war die Bekanntgabe einer vermeintlichen Besteigung des K2 im Jahre 2010, beziehungsweise die Widerrufung derselben, die dem Rekordbergsteiger ein mediales Desaster und eine tiefe Lebenskrise bescherte.
Doch Stangl gab nicht auf und widmete sich einem weiteren Projekt, mit dem er erneut Alpingeschichte schrieb. Sieben Jahre, so Stangl in seinem Vortrag, waren nötig, um das Ziel zu erreichen, als erster Mensch auf den jeweils drei höchsten Kontinentalgipfeln - den „Triple Seven Summits“ - zu stehen.
Der Admonter bestieg jedoch nicht nur diese 21 Gipfel, sondern er vermaß selbige, was zu einem verifizierten Dreifach-Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde führte. Das im Schall-Verlag erschienene Werk beschreibt nebst statistischen Daten nicht nur abenteuerliche Reisen und Grenzgänge in der Todeszone, sondern gewährt auch Einblick in die Gemütslage des Protagonisten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.