Mitreißend und motivierend

Starkes Team: Winterheller, Siebenhofer, Pervis, Unterweger, Lick. Foto: Leitner
  • Starkes Team: Winterheller, Siebenhofer, Pervis, Unterweger, Lick. Foto: Leitner
  • hochgeladen von Hannah Leitner

MURAU. Man kann alles schaffen, wenn man es will - genau das dachte sich die Projektgruppe der HLW Murau, bestehend aus Christina Lick, Viktoria Pervis und Lisa-Maria Siebenhofer, und holte einen international erfolgreichen Sprecher auf die Bühne der WM-Halle.

Volles Haus

Manfred Winterheller ist Buchautor, Universitätsprofessor und vielen bekannt als mitreißender Motivationscoach. Entsprechend voll war der Veranstaltungsort: Rund 600 Personen sind der Einladung gefolgt. In den Begrüßungsworten dankten die jungen Damen unter anderem Direktor Grogger und den Lehrern, die die engagierte Arbeit an diesem Projekt ermöglicht haben, allen voran Klassenvorstand Klaus Unterweger.

"Durchbeißen" erwünscht

Unter tosendem Applaus nahm schließlich der heiß erwartete Ehrengast Manfred Winterheller die Bühne ein und zog das Publikum vom ersten Satz weg in seinen Bann. Sein Auftrag: Die Zuhörer von der Wichtigkeit eigener Ziele zu überzeugen. Mut zu machen, etwas „durchzubeißen“ und immer wieder Neues zu lernen.

Musikalischer Abschluss

Winterhellers Auftritt war lustig, aufrüttelnd und motivierend zugleich und perfekt abgestimmt auf das Publikum, welches hauptsächlich aus Schülern bestand. Die waren sichtlich begeistert und konnten sich einiges für ihre Zukunft mitnehmen.
Im Anschluss sorgte Tom Post mit Band für den musikalischen Ausklang der Veranstaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.