Von der Erlöserin zum Zugpferd

Anna Gasser ist am Kreischberg in die Herzen der Fans gesprungen. Foto: GEPA
3Bilder
  • Anna Gasser ist am Kreischberg in die Herzen der Fans gesprungen. Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ST. GEORGEN. "Die Steirer haben mir heute viel Glück gebracht. Beim nächsten Bewerb hier bin ich auf jeden Fall wieder dabei." Das hat Anna Gasser vor knapp zwei Jahren gesagt, kurz nachdem sie bei der Doppel-WM am Kreischberg die Silbermedaille umgehängt bekam.

Versprechen

Was damals ein Versprechen war, wird bald in die Tat umgesetzt. Am 14. Jänner steht der Slopestyle-Weltcup der Snowboarder am Programm. Diesen Termin hat sich die 25-jährige Kärntnerin natürlich ganz dick im Kalender angestrichen. Leider musste sie sich in den letzten Wochen mit einer Knieverletzung plagen. Ein Comeback im Murtal ist trotzdem sehr wahrscheinlich.

Zugpferd

Das würde natürlich auch Kreischberg-Geschäftsführer Karl Fussi freuen: "Wir sind guter Dinge, dass sie zu uns kommt - das wäre natürlich ein echtes Zugpferd." Gasser hat bei der Doppel-WM die erste von insgesamt sechs rot-weiß-roten Medaillen geholt und wurde prompt als "Erlöserin" gefeiert.

Spektakulärer Sprung

Aber auch sonst mangelt es am Kreischberg nicht an Zugpferden. Insgesamt 120 Athleten aus 26 Nationen werden laut Fussi am Start stehen. Es ist der erste Weltcup in diesem Winter und die perfekte Vorbereitung auf die WM in Sierra Nevada. Die Organisatoren sind bis in die Haarspitzen motiviert und haben sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Erstmals wird es einen spektakulären Sprung über die Jagaalm, die Hütte im Zielgelände, geben. Die Rampe dafür wird bereits gebaut.

Info

FIS Snowboard Slopestyle Weltcup am Kreischberg.
Trainings von 11. bis 13. Jänner.
Samstag, 14. Jänner: Training ab 10 Uhr, Semifinali ab 11.20 Uhr, Finale ab 14 Uhr. Danach After-Show-Party. Der Eintritt ist frei.
Mehr Infos zum Kreischberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.