"Infrastruktur gehört ausgebaut"

143.000 Besucher entspannten sich im Vorjahr in der Therme Fohnsdorf. Foto: Therme Aqualux
  • 143.000 Besucher entspannten sich im Vorjahr in der Therme Fohnsdorf. Foto: Therme Aqualux
  • hochgeladen von Stefan Verderber

FOHNSDORF. 143.000 Besucher haben sich im Jahr 2014 in der Therme Aqualux entspannt. Exakte Hochrechnungen für heuer gibt es noch nicht, Direktor Hans Christian Schautzer berichtet aber: „An die Zahlen vom Vorjahr kommen wir heuer nicht ran. Wir sind aber nahe am Plan.“

Alternative

Durch die Verwandlung des Außenbereiches in eine Erlebniswelt für Kinder ist die Therme aber mittlerweile auch im Sommer äußerst gefragt. Zudem profitiert man von den Fans am Red Bull Ring, die ebenfalls den Weg nach Fohnsdorf finden. „Die Therme ist für Touristen und Einheimische eine super Alternative“, sagt Schautzer. Er weiß aber auch: „Die Infrastruktur gehört ausgebaut.“ Ein Hotel und ein Campingplatz wären für die Optimierung des Angebotes notwendig.

Bürgermeister Gernot Lobnig im Gespräch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.