Mit Emanuel Pfeifer hat Sinabelkirchen wieder einen ÖVP Bürgermeister

Der konstituierte Gemeinderat der Marktgemeinde Sinabelkirchen
30Bilder
  • Der konstituierte Gemeinderat der Marktgemeinde Sinabelkirchen
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Nun ist es auch amtlich. Ein Monat nach dem Erfolg der ÖVP bei der Gemeinderatswahl wurde in der konstituierten Sitzung des neuen Gemeinderat in geheimer Wahl Emanuel Pfeifer aus Gnies bei Sinabelkirchen mit 15 von 21 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Sinabelkirchen gewählt.

Reges Gedränge herrschte schon vor Beginn der Sitzung im Gemeindesaal, denn diesen historischen Moment wollten sich viele Gemeindebürger vom Baby bis zum Senior nicht entgehen lassen. Sogar Landtagsabgeordneter Bernhard Ederer war eigens aus Weiz angereist um den neuen ÖVP Bürgermeister zu gratulieren. Z

u den beiden neuen Vizebürgermeister wurden Josef Gerstmann ( ÖVP ) und Anton Kalcher ( SPÖ ) gewählt. Mit Gerald Neuhold ( ÖVP ) hat Sinabelkirchen einen neuen Finanzreferent und der Gemeindevorstand ist mit Bürgermeister ausser Dienst Ingrid Groß ( SPÖ ) wieder vollzählig.

Am Ende der einstündigen Gemeinderatsitzung bedankte sich der neue Bürgermeister Emanuel Pfeifer für das Vertrauen und lud zur Zusammenarbeit im Gemeinderat zum Wohle der Sinabelkichner Bevölkerung ein, damit die Marktgemeinde Sinabelkirchen wieder an der Sonnenseite des Bezirk Weiz ist , so Pfeifer.

Passend zum Beginn einer neuen Gemeinderatsperiode wurde auch ein gemeinsames Gruppenfoto vom neuen Gemeinderat angefertigt und anschließend wurde bei steirische Jause und Getränke bis in den späten Abend gemeinsam gefeiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.