Eva Albrecher-Mayr als neue Encouraging-Trainerin

Weiß, wovon sie spricht - Eva Albrecher-Mayr (re.)
  • Weiß, wovon sie spricht - Eva Albrecher-Mayr (re.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Im Spannungsfeld Familie, Partnerschaft, Freundeskreis und Beruf zu Recht zu kommen, ist nicht immer einfach. Männer sind da nicht ausgenommen, der Hauptbeitrag wird aber wohl den Frauen abverlangt. Was dagegen tun? Einen Ermutigungskurs besuchen und sich das Rüstzeug für heikle Situationen holen.
Als Anlaufstelle bietet sich die Diplompädagogin Eva Albrecher-Mayr an, die nach einer Ausbildungszeit von zwei Jahren am vergangenen Samstag ihre Encouraging-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Im Zusammenspiel mit der Individualpsychologie von Alfred Adler und der Logotherapie nach Viktor Frankl, denen sich die erfahrene Volksschullehrerin verschrieben hat, widmet sie sich nun der Begleitung von Menschen in angespannten Beziehungsfeldern. „Mein Hauptaugenmerk gilt Eltern“, bietet Albrecher-Mayr ihr Angebot auch Pädagogen für ihren Erziehungsalltag an. Immer geht es um das passende Handwerkszeug, das in Form von Übungen, Hinweisen und Tipps zu einer gelungenen Kommunikation in der Familie beitragen kann.
Ein Schwerpunkt lautet: Starke Kinder brauchen starke Eltern, der sich im Besonderen dem Umgang mit Heranwachsenden widmet. Angeboten werden Trainings, Elterntreffs und Seminare für Eltern, aber auch Einzelgespräche, Vorträge und Workshops zu verschiedenen Erziehungsthemen. Passend für den Schulbeginn im Herbst startet Anfang März (3., 10. und 17. 19-21 Uhr in der Volksschule) eine Seminarreihe für Eltern mit dem Titel „Der gelungene Schuleinstieg“. Anfragen nimmt Eva Albrecher-Mayr unter (0650) 2456464 entgegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.