Bad Radkersburg: Skaterpark auf dem Prüfstand

Gemischte Gefühle hatten die Teilnehmer des Kinderparlaments beim Besuch des Parks u.a. wegen der Höhe der Rampen. | Foto: KK
  • Gemischte Gefühle hatten die Teilnehmer des Kinderparlaments beim Besuch des Parks u.a. wegen der Höhe der Rampen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Bad Radkersburg kam es zum dritten Treffen des sogenannten Kinderparlaments. Dieses soll den Kindern und Jugendlichen eine Plattform bieten, um ihre Wünsche und Anliegen äußern zu können. Dieses Mal wurde der lokale Skaterpark, der momentan nur teilweise nutzbar ist, genau unter die Lupe genommen. Laut Kristina Gril, Projektleiterin vom "Kinderbüro", ist der Park beliebter Treffpunkt der jungen Bevölkerung. Die Anlage ist allerdings gemäß den aufmerksamen "Jungparlamentariern" nicht mehr ganz zeitgemäß.
Die Wunschliste ist lange. So besteht unter anderem Bedarf an überdachten Sitzmöglichkeiten. Auch eine Anpassung der Rampen, die laut den jungen Bürgern für die Nutzung von Longboards und Pennyboards zu steil sind, zählt zu den Anliegen. Generell möchte man bei der Gestaltung der Anlage mitreden bzw. etwa mit Graffiti ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen.
Bad Radkersburgs Bürgermeister Heinrich Schmidlechner zeigt sich zu Adaptierungsmaßnahmen unter Miteinbeziehung der Jugend in die Planung gesprächsbereit. "Das Interesse am Park ist in letzter Zeit abgeebbt. Wenn wir sehen, dass Bedarf gegeben ist, werden wird natürlich Maßnahmen setzen und sind für Vorschläge der Jugendlichen offen", so Schmidlechner. Er kann sich vorstellen, dass man das Ganze noch heuer in Angriff nimmt – allerdings muss man zuerst die Finanzierungsfragen abklären.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.