09.04.2016, 18:21 Uhr

Imkerverein Mureck - Hauptversammlung

1
Mureck: Mureck | Der Imkerverein Mureck hielt seine Hauptversammlung Anfang April ab und im Rahmen dieser Veranstaltung konnte Obmann Gerhard Ladler, Bürgermeister Toni Vukan in der Runde begrüßen.
Der offizielle Teil wurde durch Herrn Ladler und durch Bgmst. Toni Vukan eröffnet.
Die Mitglieder des Vereins nutzten die Möglichkeit für ein Dankschön an den Obmann und an den Kassier, Herrn Karl Weber für die mehr als 30 jährige Tätigkeit im Verein. Im Zuge des Berichtes des Obmanns ließ Hr. Ladler das letzte Vereinsjahr Revue passieren und informierte die Imkerschaft über die Neuigkeiten (ua. Registrierung der Bienenstände).
Die 15 Mitglieder des Vereins mit Ihren ungefähr 200 Bienenvölker produzieren mit ihren Bienen nicht nur leckeren Honig, sondern sind auch ein wichtiger Bestandteil des Ökosystem und tragen ein hohen Anteil mit für die Bestäubungsleistung in unserer Kulturlandschaft.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde die Zeit genutzt um diesjährige Projekte & Veranstaltungen zu planen (u.a. gemeinsame Treffen mit unserem slowenische Imkerfreunden). Der Erfahrungsaustausch ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen und die Junkimker nutzen die Zeit um sich Tipps für die anstehenden Arbeiten zu holen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.