Eure Meinung ist gefragt:

Am Di. den 17.11.15 diskutierten im ORF, bei Kreuz und Quer, unter anderem eine moslemische Philosophin und Integrationsreferentin, sowie ein moslemischer Theologe und Soziologe zum Thema, „Woher der mörderische Hass der Dschihadisten?“ und wie man verhindern könnte, dass junge Muslime zu Terroristen werden.

Zwei passende Fachleute für das Thema also!

In der Hoffnung zu einen halbwegs objektiven Urteil über diese beiden Fachleute zu kommen beschreibe ich hier kurz ihr Auftreten, ohne meine Meinung dazu zu geben und bitte euch zu „beurteilen“ wie ihr die Angelegenheit seht.

Die islamische Philosophin (Philosophie steht für Weisheit) und Integrationsreferentin saß mit einem traditionellen Kopftuch in der Runde und setzte sich für Integration ein.

Der islamische Theologe und Soziologe sagte unter anderem sinngemäß, „damit sich Jugendliche besser integrieren und sich von Terror fernhalten, müssen sie sich in ihrem Moslem sein entfalten können; sie müssen das Moslem sein als selbstverständlich erleben können.

(Er sagte das so ziemlich am Ende der Diskussion – siehe Video)

Zur Orientierung eine Definitionen (aus dem Internet): Integration hebt den Zustand der Exklusion und der Separation auf - vom lateinischen integratio (Erneuerung) abgeleitet.

Mit LG

https://www.youtube.com/watch?v=A78cC55jrH8

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.