11.05.2016, 20:01 Uhr

Landesliga: Bad Gleichenberg gegen Heiligenkreuz

Ein Spitzenspiel in der Arena: Bad Gleichenberg und Heiligenkreuz trennten sich nach rassigem Spiel mit 1:1.

Ein abwechslungsreiches und spannendes Spitzenspiel der Landesliga erlebten 350 Zuseher in der Bad Gleichenberg Arena. Ohne Titeldruck und Abstiegssorgen spielten die Hausherren und die Gäste aus Heiligenkreuz befreit auf.
In Führung gingen die Gäste. Nach einem schnellen Durchbruch auf der rechten Seite wurde Mohamad Sulaiman Mohsenzada (13.) im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte verwandelte selbst. Die Hausherren drängten aber gleich auf den Ausgleich. Patrick Palz wehrte einen Schuss von Michael Krenn (18.) zur Ecke. Der kurz abgespielte Eckball wurde aufs lange Eck gezirkelt, wo Pascal Pieber auf der Linie per Kopf klärte. Zwei Minuten später legte Stefan Ponstingl von rechts einen Ball ideal auf, Patrick Franz Schlatte traf das Leder aber schlecht. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. Ein Schuss von Daniel Zoltan Udvardi (34.) wurde zur Ecke abgefälscht. Nach dem Eckball kam es zu einem Gestocher im Strafraum. Die Gleichenberg-Abwehr konnte erst nach einigen Versuchen klären.

Bad Gleichenberg drängte
Mit Schwung kamen die Mannschaften auch aus der Kabine. Die Chance auf das 2:0 vergab Udvardi (56.) mit einem schönen Volleyschuss über das Gehäuse. Dann drängte wieder Bad Gleichenberg. Nejc Omladic (61.) setzte einen Freistoß knapp daneben, Palz war bei einem Krenn-Schuss (65.) am Posten, der eingewechselte Elias Josef Niederl wurde bei einem Schuss entscheidend behindert und Sandro Resner vergab aus spitzem Winkel. In der 78. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Marko Pavic hob den Ball gefühlvoll in den Strafraum, den Kopfball von Krenn (78.) konnte Pieber erst hinter der Linie erreichen.
In der kommenden Runde kommt Zeltweg nach Bad Gleichenberg und St. Anna nach Heiligenkreuz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.