Mit Siegesserie zum Aufstieg

2Bilder

Nach vielen Jahren in der Oberliga Südost befand sich Unterlamm in den vergangenen drei Jahren auf einer Liftfahrt in den Fußballkeller. Dort angelangt hat man aber bereits wieder den Knopf für die Auffahrt ins Parterre gefunden. "Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Süd A ließen wir aber die Gebietsligamannschaft ident", erzählt Obmann Johann Hammer, wie man in die Meisterschaft ging. Nach einem spannenden Herbst zeichnete sich ein Dreikampf um den Titel mit Herbstmeis- ter Breitenfeld und den drittplatzierten Hatzendorfern ab. Lediglich ein Punkt trennte die drei Vereine.
"Ausschlaggebend war unser großer Kader mit 20 Mann und ein Neuzugang im Winter", erklärt Hammer den Erfolgslauf der Unterlammer in der Rückrunde. Alle Spiele wurden gewonnen. "Neuzugang Kevin Matzl hat mit seinen Toren dazu einen Beitrag geleistet", so Hammer. Die Schlüsselspiele waren der 2:1-Sieg in Breitenfeld und der 4:3-Heimsieg im Derby gegen Hatzendorf. Auch beim letzten Saisonspiel in Söchau ließ die Truppe von Trainer Helfried Ziegner nichts mehr anbrennen und so konnte nach der Talfahrt wieder ein Meistertitel ausgiebig gefeiert werden.
Die Saison startet man am 25. Juli mit dem Steirercup gegen Bairisch Kölldorf. In der Gebietsliga Süd geht es in der ers- ten Runde am 8. August nach Mureck.

Gebietsliga Süd ist eine der stärksten

"Ich bin mir sicher, das ist die stärkste Gebietsliga der Steiermark", freut sich Unterlamm-Obmann Johann Hammer schon auf eine attraktive neue Saison. Um das Saisonziel, einen Mittelfeldplatz, zu erreichen, holte man sich bereits zwei Spieler aus der burgenländischen Landesliga. Mathias Pfeifer und Adriano Fischer wechseln von Jennersdorf nach Unterlamm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gastgeber Katharina und Lukas Radl freuen sich nach getaner Arbeit auf die Eröffnung am 1. Juni. | Foto: Rene Knabl
12

Weingut Radl
Schönes Platzerl für puren Genuss und gewisse Ausblicke

Lukas und Katharina Radl präsentieren am Klöcher Hausberg ihr neue Vinothek und fünf Winzerzimmer, die dazu einladen, bei Wein und Kulinarik so richtig die Seele baumeln zu lassen. KLÖCH. Am Klöcher Hausberg, dem Hochwarth, in Nähe der malerischen Burgruine Klöch, bietet sich Liebhaberinnen und Liebhabern von Wein und Genuss ein neues Highlight. Lukas und Katharina Radl am Weingut Radl laden an ein wahrlich schönes Platzerl für puren Genuss. Lukas Radl hat sein Winzerhandwerk in Silberberg...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Anzeige
Die Klöcher Burg soll wieder erlebbar gemacht werden. | Foto: TV Thermen- und Vulkanland/Pixelmaker
4

Lebenswertes Klöch
Klöchs Wahrzeichen wird wieder erlebbar gemacht

Die Marktgemeinde Klöch ist für die herrliche Lage, die Topweine und natürlich auch für ihr mächtiges Wahrzeichen, die Burgruine, bekannt. Diese ist das aktuelle Mammutprojekt der Gemeindeverantwortlichen. KLÖCH. Große Feste und eine herrliche Naturlandschaft, Klöch hat sich als Gastgeber längst einen guten Namen gemacht. Wer Weingenuss sagt, muss lokal natürlich auch Klöcher Traminer sagen. Die lokalen Weinbäuerinnen und Weinbauern stehen für höchste Kompetenz und Innovation in ihrem Feld. ...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.