Unterliga Süd: St. Stefan gegen Paldau

40Bilder

Mit blütenweißer Weste ging St. Stefan als Favorit in das Unterliga-Derby gegen Paldau. Die Gäste kontrollierten aber in den ersten 30 Minuten das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Standardsituationen. Als sie nach Chancen von Marco Obendrauf und Heiko Hirschmann auch torgefährlich wurden, schlugen die Hausherren, die bis dahin im Spielaufbau sehr fehlerhaft agierten, zu. Kevin Griesmaier (37.) setzte sich in der Mitte durch und traf im zweiten Versuch.
Nach der 2:0-Führung durch Florian Platzer (62.) wurde die zweite Spielhälfte zu einem Fußball-Krimi. Lukas Loder (66.) und dem eingewechselten Matthias Kummer (69.) gelang der Ausgleich. Mit dem 3:2 von Simon Pavel (79.) übernahm St. Stefan aber die Tabellenführung von Gleisdorf II.
Die Truppe von Harald Wilbacher tritt in der kommenden Runde in Eichkögl an, Paldau empfängt Tabellennachbar Bairisch Kölldorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.