26.09.2016, 14:41 Uhr

Der "Lindenhof" feierte 10 Jahre

Landtagspräsidentin Bettina Vollath gab sich in Mooskirchen die Ehre. (Foto: Cescutti)

Das Seniorenkompetenzzentrum "Lindenhof" begrüßte prominente Gäste.

Vor zehn Jahren, im Oktober 2006, wurde das Seniorenkompetenzzentrum "Lindenhof" im Mooskirchner Ortsteil Kniezenberg eröffnet. Den kurzen Festakt eröffnete Arbeiter-Samariter-Bund-Präsident Peter Scherling, Bgm. Engelbert Huber zollte dem Visionär Hermann Harg Respekt, der schon sehr früh die Vision zur Errichtung einer Betreungsstätte hatte. Neben der Jugendkapelle Mooskirchen, der für die Musik sorgte, finden sich immer wieder Kindergartenkinder, Volks- und Musikschüler im Lindenhof ein.

Einsatzübung

NAbg. Günther Kumpitsch und Landtagspräsidentin Bettina Vollath weilten ebenso in Mooskirchen wie Schauspieler August Schmölzer und Provisor Wolfgang Pristavec. Zur Mittagsstunde präsentierte sich Kabarettist Martin Kosch, danach zeigte die FF Mooskirchen eine Einsatzübung. Die "Sundays" gestalteten den Nachmittag dann musikalisch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.