21.03.2016, 09:03 Uhr

Palmweihe am Weizer Hauptplatz

Die Palmeselprozession ging rund um den Hauptplatz
Weiz: Hauptplatz |

Bei wunderschönem Frühlingswetter füllte sich der Weizer Hauptplatz mit Menschen, die zur Palmweihe gekommen waren.

Zu Beginn der Palmweihe fand die Palmeselprozession rund um den Hauptplatz statt. Mit buntgeschmückten Palmbuschen folgten Kinder und Erwachsene Pfarrer Mag. Anton Pickl-Herk und Diakon Hannes Pscheidt und dem Palmesel, der von Hans Brückler von "Guat Leb´n" geführt wurde.
Im Mittelpunkt stand wieder der Palmbuschen der jungen Mortantscher mit über 13 m Länge. Die Messe war sehr liebevoll gestaltet und die Kommunion wurde an mehreren Stellen, gekennzeichnet durch gelbe Fähnchen, ausgeteilt. Das schöne Wetter, die vielen bunten Palmbuschen und die gut gelaunten Menschen ließen Osterstimmung aufkommen.
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.