eSports Mostviertel Verein
300 Euro Preis: Amstettner veranstalten Onlineturnier

Lukas Tieber (Obmann eSports Mostviertel), Thaddäus Knapp (CS:GO Sieger), Gabriel Pöchlbauer (CS:GO Sieger), Günther Sterlike (Vorstandsmitglied eSports Mostviertel) , Laura Baumann (Sponsoring Beauftragte eSports Mostviertel)
6Bilder
  • Lukas Tieber (Obmann eSports Mostviertel), Thaddäus Knapp (CS:GO Sieger), Gabriel Pöchlbauer (CS:GO Sieger), Günther Sterlike (Vorstandsmitglied eSports Mostviertel) , Laura Baumann (Sponsoring Beauftragte eSports Mostviertel)
  • Foto: Esports Mostviertel
  • hochgeladen von Sara Handl

Über drei Tage lang haben sich die "Zocker" des Mostviertels in verschiedenen Spielen online gebattelt. Die Motivation dazu war hoch, immerhin gab es Preise im Wert von 300 Euro zu gewinnen.

BEZIRK. "Im Grunde hatte ich nur in der HTL Ybbs auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht. Doch auf einmal kamen auch Schüler aus der HTL Waidhofen und St. pölten dazu. Auch Tschechen und Leute aus Großbritannien haben mitgemacht", erzählt Lukas Tieber, Obmann des eSports Mostviertel Vereins. Der Amstettner hat zusammen mit seinen Vereinskollegen ein Online-Event veranstaltet, in dem es tolle Preise zu gewinnen gab. 

Preise für (fast) alle

"Insgesamt waren es 144 Teilnehmer in vier verschiedenen Spielen (League of Legends, Rocket League, Counter Strike Global Offensive, Rainbow Six Siege). Wir haben auch mitgespielt – aber natürlich außer Konkurrenz", schmunzelt der junge Gamer. 

Je nach Team-Größe konnte man Peripherie-Geräte im Wert von ca. 300 Euro gewinnen oder 20 Euro Gutscheine für Steam oder das Kino. Je kleiner das Team desto größer der Gewinn. Natürlich durften aber auch Trostpreise nicht fehlen.

"Es war das erste Online-Turnier welches wir veranstaltet haben. Daher wollten wir es eher klein halten. Aber ein nächstes kommt bestimmt", ist sich der Amstettner sicher. 

Die Sieger

  • League of Legends (LoL) 5v5 – Gewinnerteam: BFF-Gaming
  • LoL 1v1 – Gewinner: Tobias Schauer
  • Counter Strike Global Offensive (CS:GO) 5v5 – Gewinnerteam: BFF-Gaming
  • CS:GO Wingman – Gewinnerteam: CNTL
  • Rocket League 3v3 – Gewinnerteam: BFF-Gaming
  • Rainbow Six Siege – Gewinnerteam: H.T.O

Zur Sache
Zu Spitzeneinschaltzeiten haben 120 Leute zugesehen. 60 waren es im Durchschnitt. Die 144 Teilnehmer haben miteinander auf einem Discord Server kommuniziert und konnten Preise im Wert von 20 bis 300 Euro abstauben. Möglich war dieses Event durch folgende Sponsoren: Raiffeisenbank Amstetten, Kreativloft, Stadtwerke Amstetten, Deckweiss und Beta Campus.

Sie wollen noch mehr über den eSports Verein Mostviertel aus Amstetten lesen? Dann ist das hier der perfekte Artikel dazu: 

Gaming in Amstetten: E-Sportler tragen Kämpfe online aus
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen