HAK Amstetten im Ministerium für Werbespots geehrt
AMSTETTEN. Beim Wettbewerb „Acty 2014“ konnte die Handelsakademie Amstetten unter österreichweit mehr als 50 Teilnehmern den Sieg sowie den dritten Platz belegen. Es ging darum einen Werbespot für die schuleigene Übungsfirma zu produzieren.
Am 4. April 2014 waren Vertreter von 2 Übungsfirmen der HAK Amstetten ins Bundesministerium für Bildung und Frauen geladen. Im Audienzsaal, er gehört zu den Prunkräumen des Ministeriums, wurden die besten Werbespots der österreichischen Übungsfirmen prämiert. Unter mehr als 50 Einsendungen gelang es der Total Regal GmbH in einem Voting der Fachjury und einem Onlinevoting den Sieg ins Mostviertel zu holen. Die Sieger freuten sich über einen Gutschein für einen Tagesausflug bis zu 15 Personen samt Imbiss und einem Jahresabo einer österreichischen Monatszeitung. Der Siegerpokal, der dem Werbe-Oscar nachempfunden ist, hat ein Gewicht von mehr als 4 kg und ist ab sofort in der HAK Amstetten zu besichtigen.
Zusätzlich gelang es der Firma Präxpert GmbH, einer weiteren Übungsfirma der HAK Amstetten, in diesem Wettbewerb den dritten Platz zu erreichen. Auch dieser Preis war mit einem Einkaufsgutschein und einem Jahresabo für alle Mitarbeiter sehr gut dotiert.
Alle anwesenden Marketingexperten betonten, wie wichtig es sei, in der heutigen Zeit Zielgruppen mit modernen Medien anzusprechen und diese Kenntnisse für das eigene Unternehmen zu nutzen.
Wie sich gezeigt hat, wird genau darauf in der HAK Amstetten großer Stellenwert gelegt. Die Geschäftsführer der Übungsfirmen Mag. Bernhard Wurzer und Mag. Wolfgang Kloibhofer sind stolz auf die erzielten Leistungen der heurigen Jahrgänge.
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