Carmen Jeitler-Cincelli kocht klassisch

„Essen ist Lebensfreude. Ich liebe es gemeinsam mit der Familie und Freunden zu kochen. Ich greife am liebsten zu frischen Lebensmitteln aus der Region.“
  • „Essen ist Lebensfreude. Ich liebe es gemeinsam mit der Familie und Freunden zu kochen. Ich greife am liebsten zu frischen Lebensmitteln aus der Region.“
  • Foto: Jeitler & Partner
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

Carmen Jeitler-Cincelli, ÖVP-Spitzenkandidatin kocht ihr Eierschwammerlrisotto. Für liebe Gäste gibt’s auch noch ein Rehfilet drauf.
BADEN. Ich koche generell sehr gerne – am liebsten gemeinsam mit meinem Mann gleich ein paar Gänge für gute Freunde. Die Zeit dafür finden wir selten – ein Risotto geht sich zwischendrin aber super aus und auch unserem Nachwuchs schmeckt es.
Einen Liter Suppe vorbereiten. Eine kleine Zwiebel hacken und in 4 EL Olivenöl gemeinsam mit 400 g geputzten, geschnittenen Schwammerln und 400 g Risottoreis anschwitzen. Mit 125 ml Weißwein ablöschen. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist etwas Suppe aufgießen, wieder einkochen lassen und sanft umrühren. Diesen Schritt wiederholen bis der Reis gar ist, etwa nach 20 min. 50g Butter, 40g geriebener Parmesan und frisch gehackten Thymian sowie Salz und Pfeffer dazu geben. Zugedeckt kurz ziehen lassen.
Rehfilet (oder Gamsfilet) einige Stunden in Buttermilch einlegen. Anschließend salzen und pfeffern, scharf in Öl anbraten und dann bei 220 Grad mit Alufolie ins Backrohr geben.
Der Geheimtipp: Einen Bratenthermometer verwenden – Kerntemperatur 57 Grad – dann ist es perfekt.

Zur Person:
„Veränderung in der Politik“ – dafür steht Mag. Carmen Jeitler-Cincelli (33), Unternehmerin, dreifache Mutter und Spitzenkandidatin der ÖVP für die Nationalratswahl. Die gebürtige Tirolerin lebt seit 12 Jahren in Baden und ist dort Obfrau des Wirtschaftsbundes.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.