14.477 Euro für Daniel Seber

Zweite Scheckübergabe: BezirksRundschau-Geschäftsstellenleiter Gerhard Pichlmair übergibt Daniel und Michael Seber den Scheck.
  • Zweite Scheckübergabe: BezirksRundschau-Geschäftsstellenleiter Gerhard Pichlmair übergibt Daniel und Michael Seber den Scheck.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

NEUKIRCHEN (höll). Dank enormen Spendenbereitschaft der Menschen im Bezirk Braunau landeten nach der zweiten Scheckübergabe 14.477,40 Euro auf dem Konto des "BezirksRundschau-Christkinds". Für Familie Seber geht damit ein Wunsch in Erfüllung: "Wir können mit dem Geld die notwendigen Physio- und Energetikertherapien für mindestens eineinhalb Jahre bezahlen", freut sich Loretta Seber, die Mutter des schwerbehinderten Jungen.

Daniel leidet an einem Gendefekt. „Ihm fehlt ein großes Stück am Chromosom 2. Das ist extrem selten – es sind nur sechs Fälle in Europa bekannt und Daniel ist dabei der Extremfall“, berichtet seine Mutter. Daniel wächst sehr langsam – mit seinen neun Jahren wiegt er nur 13 Kilo und ist nur einen Meter groß. „Erst mit drei Jahren konnte er sitzen. Alleine gehen oder stehen kann er derzeit garnicht.“ Doch das soll sich nun ändern. Dank der Physiotherapie werden Daniels Muskel immer stärker: "Vielleicht kann er doch irgendwann ein paar Schritte ganz alleine gehen", hofft Seber. Mit der Spende finanziert Danis Mutter außerdem spezielle orthopädische Schuhe. Nur mit diesen ist es dem Buben überhaupt möglich – wenn auch mit Hilfe – zu stehen: "Ich bin sprachlos. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist überwältigend. Ich bedanke mich bei allen Spendern ganz herzlich", so Seber.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.