Award für HLW Braunau und das Musiktheater "Cleopha"

Heinz Faßmann (3. v. r.) überreicht an Stefan Plasser (3. v. l.) im Beisein von Direktorin Annemarie Berschl (2. v. l.) den BMHS Award. | Foto: Dieter Reichenauer
  • Heinz Faßmann (3. v. r.) überreicht an Stefan Plasser (3. v. l.) im Beisein von Direktorin Annemarie Berschl (2. v. l.) den BMHS Award.
  • Foto: Dieter Reichenauer
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU, WIEN. Was die Oscars in der Filmwelt bedeuten, das sind die BMHS Awards in der österreichischen Bildungslandschaft der Berufsbildenden mittleren und höheren Schulen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 18 Lehrer in drei Kategorien aus nur neun Schulen aus ganz Österreich, die im vergangenen Schuljahr „herausragende Leistungen“ erzielt haben.

Verliehen wurde der AWARD an Musiklehrer Stefan Plasser von der HLW Braunau am 26. März in der Wirtschaftskammer Österreich durch Bundesminister Heinz Faßmann im Rahmen eines feierlichen Festaktes in Anwesenheit von Direktorin Annemarie Berschl und hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Unter Dutzenden von hochkarätigen Einreichungen hat sich die Jury, bestehend aus Vertretern des Bildungsministeriums, der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst und der Wirtschaftskammer Österreich, für das Musiktheater „Cleopha“ in der Kategorie „Initiative“ entschieden.

Überzeugt hat nicht nur die Idee, aus dem Roman der HLW-Schülerin Vanessa Graf ein Musiktheater zu gestalten, sondern auch die Tatsache, dass ein solches Projekt an einer BMHS, also an einer Schule ohne musikalischen Schwerpunkt, in so gelungener Art und Weise umgesetzt wurde und somit die individuellen Talente der Schülerinnen gefördert und vor den Vorhang geholt wurden. 

Zum Erhalt des BMHS Awards sagt der stolze Projektleiter Stefan Plasser: „Ich sehe den Award als Auszeichnung für das gesamte „Cleopha“-Projektteam, bei dem sowohl Schüler als auch Kollegen hervorragende Arbeit geleistet haben.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.