Unfall in Friedburg
Kochtopf mit Öl fing Feuer

Mit dem Hubschrauber "Christophorus 6" wurde der Mann ins LKH Salzburg geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Mit dem Hubschrauber "Christophorus 6" wurde der Mann ins LKH Salzburg geflogen.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

In einem Einfamilienhaus in Friedburg fing am 10. Jänner gegen 13:30 ein Kochtopf mit heißem Öl Feuer.

FRIEDBURG. Als sich ein 29-Jähriger etwas zu Essen zubereiten wollte, stellte er den Topf mit dem Öl auf den eingeschalteten Herd. Anschließend hat er die Küche für ein paar Minuten verlassen. In dieser Zeit hat der Kochtopf Feuer gefangen, was dem Mann und seiner Großmutter erst durch die starke Rauchentwicklung aufgefallen ist. Der 29-Jährige hat den brennenden Topf daraufhin auf den Balkon geworfen. Dabei erlitt er Verbrennungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.