Simbach: Abstrakte Kunst von Brian Todd

Brian Todd lebt in Simbach und malt abstrakte Bilder.
7Bilder
  • Brian Todd lebt in Simbach und malt abstrakte Bilder.
  • hochgeladen von Elke Grumbach

„Meine Freude am Leben kann ich in meinen Bildern ausdrücken“.

SIMBACH (ach). Bilder von Brian Todd sind klein oder groß, auf alle Fälle aber abstrakt und bunt. Man kann davor stehen und sinnieren, sich darin verlieren, finden oder sich einfach an den Farben freuen.

Vor mehr als 30 Jahren kam der 30 Meilen nördlich von London lebende Künstler nach Simbach. Schon als Kind interessierte er sich für die Malerei und griff zu Stift und Pinsel. Seither hat sich er sich stetig weiterentwickelt. Seine Vorbilder sind die deutschen Künstler Hans Jansen und Gerhard Richter. Hoch über den Dächern von Simbach hat Todd sein Atelier im Stadtzentrum. Dort arbeitet er jeden Tag an seinen Bildern, die auch immer wieder in Ausstellungen in Deutschland und Österreich gezeigt werden. Als Brotberuf war Malen nie ein Thema, seit der Pensionierung hat der Autodidakt aber noch mehr Zeit für sein künstlerisches Tun. Grafische Miniaturarbeiten frischt der Künstler mit Acrylfarben auf, sie ähneln im Stil und lockerer Strichführung Paul Floras Werken. „Ich bin ein glücklicher Mensch, meine Freude am Leben kann ich in den Bildern ausdrücken“, sagt Brian Todd mit leichtem Akzent über seine Leidenschaft. Für neue Arbeiten lässt sich der Engländer von Reisen ins südliche Italien inspirieren. Dort holt er sich Energie, indem er das Licht, das Meer und Menschen betrachtet. „Das funktioniert natürlich auch hier“, schmunzelt er und meint „kreatives Cafehaus-Sitzen“ in Simbach. Weitere Infos unter www.briantodd.de

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.