Herbsttagung & Bezirkslandjugendball Braunau
Erfolge, Ehrungen und Abschiede

Foto: Bezirkslandjugend Braunau
22Bilder

ASPACH. Zahlreich folgten Vertreter der einzelnen Landjugendgruppen und einige Ehrengäste der Einladung zur Herbsttagung des Landjugendbezirk Braunau am Dienstag, den 31. Oktober 2023. Auf der Bühne vom Hotel Danzer in Aspach verfolgten die Gäste der Herbsttagung die verschiedenen Programmpunkte wie den Rückblick des vergangenen Jahres, den Kassabericht, den Landesbeitrag oder die Vorschau auf das kommende Bildungsprogramm und der Bewerbssaison.

Aktivstes Mitglied aus Tarsdorf

Besonders spannend wurde es bei der Verkündung der aktivsten Mitglieder, wo sich den Sieg bei den Burschen heuer der Tarsdorfer Martin Brunner holte. Das aktivste Mädchen wurde Verena Eichberger aus Handenberg. Im Zuge der Herbsttagung wurden alle Landessieger und Bundesentscheidteilnehmer auf die Bühne geholt und geehrt. Ehre gebührt auch fünf unserer Bezirksvorstandsmitglieder. Das bronzene Leistungsabzeichen hatte sich heuer Christina Mühlbacher verdient. Silber gabs für Florian Schnitzinger. Und zu guter Letzt wurden Sandra Neuländner, Christoph Schnitzinger und Johannes Schuiki vergoldet.

Neuwahlen des Vorstands

„Zeit, zu gehen“, dachten sich heuer drei Bezirksvorstandsmitglieder: der Bezirksleiter Fabian Beinhundner aus Neukirchen, die stellvertretende Bezirksleiterin Julia Huber aus Auerbach und der langjährige Kassier Christoph Wimmer aus Lochen. Vielen Dank für euren tatkräftigen Einsatz! In die Fußstapfen von Fabian Beinhundner trat Christoph Schnitzinger aus Feldkirchen, ein bereits bekanntes Gesicht. Neu im Vorstand dürfen wir Michael Peterlechner aus Neukirchen als neuen Kassier, als seine Stellvertreterin Kerstin Bachleitner aus Pischelsdorf, ebenfalls aus Pischelsdorf Anna-Marie Grubmüller als Medienreferentin und Anna Bichler aus Auerbach als stellvertretende Schriftführerin begrüßen. Außerdem legte unsere BBK-Betreuerin Christina Winter ihr Amt nieder. Wir wünschen ihr alles Gute und heißen ihre Nachfolgerin Lea Brunner aus Tarsdorf herzlich in ihrer neuen Position willkommen.
Nach den Neuwahlen und der Vorschau auf das kommende Landjugendjahr war die Herbsttagung auch schon beendet und der Bezirksball wurde mit dem traditionellen Auftanzen der Ortsgruppenleitungen und des Bezirksvorstandes eröffnet. Ausgelassen feierten hunderte Besucher mit der Band „d‘Gschamign“ bis es endlich 12 schlug.

Alter Bezirksleiter neuer "Herzalkönig"

Um Punkt Mitternacht suchte man die beiden herzigsten Personen im Raum: Herzalkönig- und königin. Anstatt des Cheftitels übernahm Fabian Beinhundner nun den Titel des Herzalkönigs. Lea Hirschmann darf sich seither mit dem Titel „Herzalkönigin“ zieren. Zur aktivsten Ortsgruppe gratulieren wir der Landjugend Tarsdorf, die heuer bei der Bezirkswertung den ersten Platz gemacht hat. Gefolgt von der Landjugend Neukirchen. Den dritten Platz sicherte sich Landjugend Handenberg. Die Platzierungen wurden natürlich gebührend gefeiert und so verbrachten alle noch ein paar lustige Stunden in Aspach.

Aktivste Mitglieder Burschen
1. Platz Martin Brunner (Landjugend Tarsdorf)
2. Platz Tobias Helmberger (Landjugend Tarsdorf)
3. Platz Andreas Eder (Landjugend Handenberg)

Aktivste Mitglieder Mädchen
1. Platz Verena Eichberger (Landjugend Handenberg)
2. Platz Daniela Auer (Landjugend Tarsdorf)
3. Platz Julia Hatheier (Landjugend Neukirchen)

Bezirkswertung
1. Platz Landjugend Tarsdorf
2. Platz Landjugend Neukirchen
3. Platz Landjugend Handenberg

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.