60 Segler im Kampf um den Titel im YCBS-Cup

YCBS-Hochseemeister 2012: Skipper Viktor Vasiloiu, Alois Pöchersdorfer, Mihnea Samoila, Richard Ortner und Sebastian Zebhauser vor der Yachtclub-Braunau-Simbach-Flotte.
2Bilder
  • YCBS-Hochseemeister 2012: Skipper Viktor Vasiloiu, Alois Pöchersdorfer, Mihnea Samoila, Richard Ortner und Sebastian Zebhauser vor der Yachtclub-Braunau-Simbach-Flotte.
  • Foto: YCBS
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

PALERMO. Zum 19. Mal wurde innerhalb des Yachtclubs Braunau-Simbach (YCBS) der begehrte Wanderpokal weitergegeben, der den Hochsee-meister ehrt. In diesem Jahr war das Revier vor Palermo und den Ägadischen Inseln im Westen Siziliens der Austragungsort des YCBS-Cups. Acht Yachten mit mehr als 60 Seglern nahmen daran teil.

Zwei Tage lang ließen die spannenden Wettfahrten mit bis zu sieben Windstärken keine Langeweile bei den Seglern aufkommen: „Für alle Teilnehmer – ganz speziell aber auch für unsere Neulinge – war diese Segelwoche wieder ein unvergessliches Erlebnis“, berichtet Commodore Ferdinand Brandstätter.

Den Sieg heimste schließlich die fünfköpfige Crew um Skipper Viktor Vasiloiu ein. Auf den weiteren Rängen platzierten sich Clubcommodore Ferdinand Brandstätter und Törnorganisator Andreas Goldgruber mit ihren Crews.

ZUR SACHE:
Für alle Segelanfänger und jene, die nur einmal in diese Sportart hineinschnuppern wollen, veranstaltet der YCBS den Fun-Törn. Yachturlaub, Badespaß und erste Segel-erfahrung inklusive. Heuer startet der Törn am 25. August ab Portoroz in Slowenien. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ycbs.at.

YCBS-Hochseemeister 2012: Skipper Viktor Vasiloiu, Alois Pöchersdorfer, Mihnea Samoila, Richard Ortner und Sebastian Zebhauser vor der Yachtclub-Braunau-Simbach-Flotte.
Bei Frühlingstemperaturen ging es um den Cup-Sieg.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen