Lukas Höllbacher
Ranshofens fastest Baker gewinnt GP von Bulgarien

Höllbacher ist Vereinsfahrer des MSC Mattighofen. | Foto: Davide Messora
17Bilder

Beim Supermoto Grand Prix in Bulgarien konnte sich Lukas Höllbacher den Gesamtsieg holen.

RANSHOFEN, BULGARIEN. Die Show, die den Zuschauern am zweiten Renntag des Wochenendes geboten wurde, war erstaunlich. Lukas Höllbacher aus Ranshofen holte sich den zweiten Saisonsieg, nachdem er vor Marc Reiner Schmidt ins Ziel kam. Elia Sammartin wurde Dritter.

Zweiter Platz für Höllbacher

Nach einem guten Start beim "first Race" musste Lukas die Führungsposition durch einen kleinen Fahrfehler abgeben. Er konnte bis zur letzten Runde Druck auf Schmidt ausüben, ging aber bei einem Überholversuch leider zu Boden. Der KTM Pilot konnte jedoch das Rennen noch auf Position zwei beenden. Ähnlich war der Verlauf im Fastrace. Nur wurde Lukas von Schmidt zwei Mal attackiert. Lukas musste zur Seite rücken und Schmidt übernahm die Führung. Nachdem Lukas die Lücke zu Schmidt wieder schließen konnte, reichte die Zeit nicht mehr, um einen ordentlichen Überholversuch einzuleiten. 

Knapper Sieg

Im finalen Rennen lief es wieder besser für den fastest Baker. Er konnte kurzzeitig einen kleinen Abstand zu den Verfolgern aufbauen. Leider musste der MSC Mattighofen Vereinsfahrer aber an der Bremse den Druckpunkt ändern und verlor somit den ersten Platz. Bei 40 Grad und noch zehn fahrenden Runden kämpfte Lukas sich hart an das Hinterrad von Schmidt. Dieser blieb sehr hartnäckig bis zur letzten Kurve, wo er zu eng über den rutschigen Asphalt abbremste und stürzte. Lukas beendete das Rennen auf dem ersten Platz und konnte sich somit den Gesamtsieg des GP of Bulgaria holen. "Ich möchte mich bei meinem Team, KTM und meinen ganzen Sponsoren bedanken, ich hatte ein tolles Bike und konnte mit Schmidt über das ganze Wochenende gut mithalten. Ich werde weiter hart arbeiten, um für die letzten zwei WM-Veranstaltungen gut vorbereitet zu sein. Mit 28 Punkten Rückstand auf Platz eins ist noch alles drin", erklärt Höllbacher.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.