Kurzes Gastspiel

Linke Seite: Ranshofen1-Salzburger Mannschaftslandesmeister 2016
2Bilder

Nur ein kurzes Gastspiel gaben die Ranshofener Schachsportler in der Salzburger Landesliga. Mit dem Landesmeistertitel haben sie das Ticket in die Bundesliga West wieder in der Tasche.

Mehrere unglückliche Niederlagen hatten in der Vorsaison den Abstieg bedeutet. Heuer setzte der junge Mannschaftsführer Wolfgang Kücher aus Burgkirchen, er kommt aus der Talenteschmiede der Neukirchner Schachschüler, alles daran, den Wiederaufstieg zu schaffen. Dies gelang mit 10 Mannschaftssiegen und einem Remis letztlich deutlich. Im Verlauf der Meisterschaft mussten aber alle Reserven aufgeboten werden, stellte sich doch ausgerechnet der benachbarte Innviertler Verein aus Mattighofen als stärkster Konkurrent um den Landesmeistertitel heraus. Die Mattighofner hatten ihren Kader enorm verstärkt und durchaus berechtigte Titelambitionen. Erst die direkte Begegnung, welche mit 4,5 zu 1,5 für Ranshofen endete, brachte die Entscheidung.
Mit einem 5:1 Sieg in der Schlussrunde gegen den SV Oberndorf konnte der Meisterschaftsgewinn finalisiert werden, die Begegnung wurde in folgender Besetzung ausgetragen: 1. IM Dovzik Juri, 2. FM Riediger Martin, 3. Kücher Wolfgang, 4. ÖM Ager Josef, 5. MK Spiesberger Gerhard, 6. Ing. Frühauf Norbert(nicht am Bild) .
Eine besonders erfolgreiche Saison feierte einmal mehr ÖM Josef Ager. Der Österreichische Schachmeister aus Mauerkirchen steht bereits im 75. Lebensjahr, führt aber nach wie vor eine äußerst feine Klinge, mit der er aus zehn Partien unglaubliche 9,5 Punkte holte.

Endtabelle

Linke Seite: Ranshofen1-Salzburger Mannschaftslandesmeister 2016
ÖM Josef Ager
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.