Messe: Alles wird Neu
Die Frühlingsmesse in Braunau soll "stylisch" werden und künftig mehr junges Publikum anziehen.
BRAUNAU. Ab 2014 soll für die Frühlingsmesse in Braunau ein völlig neues Konzept umgesetzt werden. Waren die Themen in den vergangenen Jahren stets wechselnd, so wird künftig alles unter dem Titel "Lifestyle, Gesundheit & Kulinarium" zusammengeführt. "Die wechselnden Themen haben immer wieder zu Verwirrungen bei den Besuchern geführt. Die Neuerung ermöglicht uns eine deutliche Erweiterung des Ausstellerpotentials", erklärt Organisationsleiter Herwig Untner, der nun für weitere fünf Jahre vom Vorstand bestellt wurde.
Mit dem neuen Konzept soll die Messe "stylischer" werden und auch jüngeres Publikum anziehen. Außerdem soll die Frühjahrsmesse künftig, neben der traditionellen Herbstmesse, zu einem zweiten Großevent wachsen. Das Ziel ist hoch gesteckt: 80 bis 100 Aussteller sollen es im Frühjahr werden: "Dieses Ziel ist mit dem neuen Konzept sicher wesentlich einfacher zu erreichen, als bisher. Das Interesse an der Messe ist jetzt schon sehr groß", versichert Messe-Obmann Christian Haidinger. Als zusätzliches Zuckerl wird es im Freigelände erstmals eine große Gebrauchtwagenausstellung geben, um die sich Vereinsvorstand Herbert Reibersdorfer annehmen wird.
Nicht nur vom Konzept her, sondern auch optisch soll sich die neue Frühlingsmesse von jener im Herbst unterscheiden: "Es wird ein buntes Rahmenprogramm mit Modeschauen, Musik und vielen optischen Highlights geben", so Untner.
Einen ersten Erfolg erzielten die Messemacher auch bei der Stadt Braunau: Die Stadtväter konnten vom Konzept überzeugt werden und haben beschlossen die Messe mit einer Förderung zu unterstützen. "Das bringt uns die finanziellen Mittel, aber auch die Motivation eine weitere hochwertige Veranstaltung zum Nutzen der Region umzusetzen", sagt Haidinger.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.