Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Dezember 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Dezember 1973.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 18./25. Dezember 1998

Strukturänderung bei Austria Draht: Bessere Qualität aller Leistungen – der Firma Voestalpine Austria Draht steht eine Organisationsänderung ins Haus, die bis Mitte 1999 umgesetzt sein soll. Wermutstropfen am Projekt: Peronsonalabbau. Zu erfahren bei Betriebsversammlungen für Arbeiter und Angestellte im Werk Bruck.

Mit innovativen Ideen zur Selbständigkeit lautete das Thema des Gründertages im Technologie und Schulungszentrum Niklasdorf. Weit mehr als 100 Interessenten nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten diese Informationsveranstaltung.

Tolle Leistung der Mareiner Handballer daheim gegen UHC Graz II. Mit 27:22 (13:11) wurde ein weiterer Sieg eingefahren. Nächster Gegner: HSC Graz.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 18./25. Dezember 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 18./25. Dezember 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Dezember 1973

Der Akt von Ferdinand Z., 25, auf dem Gendarmerieposten Kapfenberg wird mit jedem Tag dicker, doch von dem seit 18. November verschwundenen Werksarbeiter fehlt jede Spur. Die Gendarmerie ersucht die Bevölkerung um Hinweise, die das mysteriöse Verschwinden klären könnten.

Eine Briefflut ungeahnten Ausmaßes ergießt sich seit einigen Tagen über das kleine Postamt St. Erhard in der Breitenau. Die Weihnachtssondermarke zeigt ein Glasfenster der Kirche St. Erhard und das Postamt verwendet einen Poststempel mit der Außenansicht dieser Kirche.

Kapfenbergs Eishockey-Himmel hängt nach dem gewonnenen Spiel gegen WAT-Stadlau wieder voller Geigen. (KSV Böhler – WAT-Stadlau 6:1) Nun haben die Wiener wieder die "Rote Laterne" übernommen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ein modernes Werk für eine starke Stadt
Am Heiligen Abend auf dem Dach Afrikas
Der Obersteirer, Ausgabe vom 15. Dezember 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 18./25. Dezember 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.