Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. Februar 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999

Erst seit kurzer Zeit in Amt und Würden und schon setzte der neue Kindberger Musikschuldirektor Klaus Steinberger weitere Impulse für das Musikleben der Stadt: der gründete die "Sinfonietta Kindberg".

Scharf auf das große Geld: Auf Bargeld und Schmuck hatten es in der vergangenen Zeit unbekannte Täter abgesehen, die in diverse Lokalitäten und Wohnhäuser in Bruck und Kapfenberg eingebrochen waren.

Bei der Aufwärtsbegegnung der Brucker Volleyballer gegen den VC Steiermark in Eisenerz war die Anreise das eigentlich wirkliche Problematische. Bei dichtem Nebel und Schneefall befürchtete man bereits, den Präbichl nicht überwinden zu können. Im Spiel selbst hatten die Brucker keine Schwierigkeiten, sie gewannen 3:0.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. Februar 1974

Der Neubau des LKH Bruck auf den Schneidhofer-Gründen in der Laming hat absolute Priorität, erklärte Erster LH-Stv. Adalbert Sebastian im Stadtsaal Schirmitzbühel. Er gab aber zu bedenken, dass ein 600-Betten-Projekt mit vielen Spezialabteilungen nicht wie ein Wohnhaus aus dem Boden gestampft werden könne. (Bauzeit sechs bis acht Jahre)

Glanzvoller Stadtball der SPÖ Kapfenberg. Die Polonaise war der Auftakt für ein gesellschaftliches Ereignis, bei dem es beste Faschingslaune bis in frühe Morgenstunden gab. "800 Jahre Kapfenberg – 50 Jahre Stadt" gab es zu feiern.

Als Ausklang der Eishockey-Saison luden die Kapfenberger die Londoner Profitruppe "Lions" in die Böhlerstadt, mit 2.500 Zusehern war auch das Interesse beim "Freundschaftsspiel" sehr groß.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

ÖBB: Modernisierungsarbeiten erfordern Straßensperren
Ein mehr als beeindruckender Jahresrückblick

Der Obersteirer, Ausgabe vom 9. Februar 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 5. Februar 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.