Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 30. März 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 30. März 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.


Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 26. März 1999

Mit einer Investitionssumme von 300 Millionen Schilling baut "Pankll Systems" das Stammwerk in Bruck aus und schafft damit 30 neue Arbeitsplätze. Bund und Land fördern diesen Ausbau.

Aufgrund des regen Interesses der Bevölkerung im Vorjahr veranstaltet die Stadtgemeinde Leoben heuer von Freitag, den 26. bis Sonntag, den 28. März die "Zweite Leobener Gesundheitsmesse". Dabei wird sich im Leobener Kongresszentrum drei Tage lang alles um die Themen Gesundheit, Fitness und Vorsorge drehen.

Durch eine 3:8-Niederlage in Zell am See müssen die Kapfenberger Eishockey-Spieler zu einem fünften Entscheidungsspiel auf das Eis. Dabei geht es in Kapfenberg am Mittwoch um den Meistertitel in der zweiten Division.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 26. März 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 26. März 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 30. März 1974

Der Funktionstrakt des Kapfenberger Werkskrankenhauses wurde modernst umgebaut und mit zahlreichen neuesten Einrichtungen auf dem Sektor der A-septischen Chirurgie und der Röntgenologie ausgestattet. "Jetzt muss es fast ein Vergnügen sein, operiert zu werden", scherzte der Obmann der Böhler-Betriebskrankenkasse, Alois Rechberger, bei einem Rundgang durch das 1909 erbaute Haus.

In der Brucker Stadtpfarrkirche fand kürzlich ein Orgel- und Orchesterkonzert statt. Es spielte das Joseph-Haydn-Orchester unter Gert Meditz, Solisten waren Hans Trummer (Orgelpositiv) und Rolf Iberer (Violine).

Sportkegeln: ESV Leoben war nicht zu halten und festigt Spitzenführung, beide Brucker Vereine sieglos, Union Leoben wieder Schlusslicht.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Verparkte Radwege sorgen für Verärgerung
Die Blasmusik wird immer weiblicher

Der Obersteirer, Ausgabe vom 30. März 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 26. März 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.