S 35: Heuballen gerieten in Brand

Foto: FF Mixnitz
2Bilder

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten Freitagmittag, 11. September, während der Fahrt transportierte Heuballen in Brand, verletzt wurde niemand.

Die Heuballen waren auf einem Lkw mit Weizer Kennzeichen geladen und dürften auf der Brucker Schnellstraße S 35 bei Mixnitz gegen 11:20 Uhr in Fahrtrichtung Bruck an der Mur in Brand geraten sein. Durch den Brand war eine starke Rauchentwicklung gegeben, sodass die Schnellstraße für mehrere Stunden, teilweise in beide Fahrtrichtungen, gesperrt werden musste. Die große Menge Heu wurde über Stunden mittels eines Kranes entfernt und in weiterer Folge auf einem stillgelegten Tankstellenareal in Laufnitzdorf deponiert. Dort musste das Heu nochmals von der Feuerwehr mit Wasser bespritzt werden, um eine neuerliche Brandentfachung zu verhindern. Die Brandursachenermittlung wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.

Um alle Glutnester vollständig ablöschen zu können war es notwendig, das gepresste Stroh vom Anhänger auseinander zu ziehen und abzulöschen. Danach konnte das Stroh auf die Containerfahrzeuge der Asfinag umgeladen und abtransportiert werden. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des beschädigten Anhängers.
Die S 35 war während des Brandes in Fahrtrichtung Bruck vollständig gesperrt, PKWs konnten über eine Landesstraße umgeleitet werden. Nach rund sechs Stunden konnten die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die S 35 wieder freigegeben werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Mixnitz , Röthelstein, Pernegg und die BtF Böhler.

Foto: FF Mixnitz
Foto: FF Mixnitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.