Spontane Weihnachtshilfe der Team-Österreich-Tafel

Die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes in Mürzzuschlag mit den Weihnachtsspenden. | Foto: Foto: Rotes Kreuz
  • Die hilfsbereiten Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes in Mürzzuschlag mit den Weihnachtsspenden.
  • Foto: Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Seit dem letzten Jahr findet auch im Rotkreuz-Bezirk Mürzzuschlag an jedem Samstag die Team-Österreich-Tafel in Zusammenarbeit mit dem Hitradio Ö3 statt. Menschen mit geringem Einkommen haben die Möglichkeit, kostenlos Lebensmittel an der Rotkreuz-Bezirksstelle Mürzzuschlag abzuholen.
Zum Weihnachtsfest haben sich die Mitarbeiterinnen der Team-Österreich-Tafel etwas Besonderes einfallen lassen: sie sammelten in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Lebensmittel, gestalteten weihnachtliche Pakete und verschenkten diese an hilfsbedürftige Familien. Bezirksgeschäftsführerin Ursula Lautschan war sofort von der Idee begeistert: „Die Hilfe kommt punktgenau dort an, wo sie gebraucht wird“. Diese Hilfsaktion kam 20 Familien aus fünf Gemeinden im Einzugsgebiet des Roten Kreuzes Mürzzuschlag zugute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.