Jung, Klein & Erfolgreich
Sie brennt für die Schönheit ihrer Kunden

Das Strahlen von der Chefin überträgt sich auf ihre Kunden. | Foto: Ekatharina Paller
15Bilder
  • Das Strahlen von der Chefin überträgt sich auf ihre Kunden.
  • Foto: Ekatharina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Jung, klein & erfolgreich – die perfekten drei Worte für das Unternehmen "The beauty Room by Dajana e.U." Lange und schöne Nägel und Wimpern, Permanent Make Up und dauerhafte Haarentfernung: Dajana Bektašević kümmert sich seit zwei Jahren darum und sieht es als ihre Aufgabe, die natürliche Schönheit ihrer Kundinnen und Kunden zu unterstreichen.

BRUCK AN DER MUR. Was willst du werden, wenn du groß bis? Heute gehen viele Frauen in technische Berufe, aber dem war nicht immer so. Und so gab es früher meist dieselbe Antwort. Eine Antwort, die auch Dajana als Mädchen sofort parat hatte: Friseurin oder Kosmetikerin, auf jeden Fall die Beautybranche. Der Wunsch ist nicht gleich in Erfüllung gegangen, aber die Leidenschaft für schöne Nägel besteht schon seit der Schulzeit, wo ihre Familie und Freunde ihre Finger herhalten durften.

Alles ist möglich beim Nageldesign. | Foto: Ekatharina Paller
  • Alles ist möglich beim Nageldesign.
  • Foto: Ekatharina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Mann als treibende Kraft

Als dann ihr Mann Minel in ihr Leben kam, war er ihr größter Unterstützer und die treibende Kraft für die Selbstständigkeit: "Du kannst so schöne Nägel machen, mach dich doch selbstständig. Das war zwar noch vor Corona, trotzdem hatte ich Bedenken, weil es in Bruck ja schon viele branchengleiche Unternehmen gab." 2020 entschied sie sich doch dazu und hat auch das richtige Geschäftslokal in der Herzog Ernst-Gasse gefunden. Eröffnet wurde im Februar 2021. Doch "nur" Nägel und Wimpern zu machen, war Dajana nicht genug. So folgte bereits neben der selbstständigen Arbeit die Kosmetikausbildung in der Beauty Akademie in Leibnitz und zeitgleich die Ausbildung zur Permanent Make Up Artistin bei Marion Schröttner Cosmetic in Graz. Heute ist sie ausgebildete Kosmetikerin, Permanent Make Up Artistin und zertifizierte Nagel- und Wimpernstylistin.

Ein Traum in weiß und rosa. Hier fühlt man sich wohl. | Foto: Ekatharina Paller
  • Ein Traum in weiß und rosa. Hier fühlt man sich wohl.
  • Foto: Ekatharina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Seinen Traum leben

Dajana strahlt, wenn sie über ihre Entscheidung, sich selbstständig zu machen, spricht: "Das einzige was ich bedaure, ist, dass ich mich nicht früher drüber getraut habe." Seine eigene Chefin zu sein, bringt zwar mehr Arbeit, aber noch viel mehr Vorteile: "Mein Glück ist es, dass ich das machen darf, was ich liebe. Ich würde es jedem empfehlen, egal wie alt oder jung. Wer etwas handwerklich gut kann und dafür brennt und es liebt, dann soll er es machen." Anfangs war es hart, denn sie startete von null ohne Kundenstock. "Wir mussten investieren, da blieb für Werbung kaum Geld und mein Mann hat meine Kärtchen überall persönlich verteilt", sagt sie dankbar. Doch mittlerweile ist sie vor allem bei Nageldesign und Wimpernverlängerung mittels Lichthärtung/UV System ausgebucht. Sogar von Murau kommen die Kundinnen und Kunden regelmäßig.

Ich möchte die natürliche Schönheit meiner Kundinnen und Kunden unterstreichen. | Foto: Ekatharina Paller
  • Ich möchte die natürliche Schönheit meiner Kundinnen und Kunden unterstreichen.
  • Foto: Ekatharina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Auch Männer sind herzlich willkommen

Seit heuer bietet Dajana zusätzlich Gesichtsbehandlungen, Permanent Make Up sowie dauerhafte Haarentfernung mit Hochleistungsdiodenlaser an. Die Laser-Ausbildung hat auch ihr Mann abgelegt und er steht ihr im Geschäft zur Seite. Auch Männer sind als Kunden herzlich willkommen. Zur Haarentfernung kommen sie öfter, vereinzelt zur Maniküre, zum Beispiel vor einer Hochzeit.

Gut "eingerüstet" fühlt sie sich wohl in der Herzog-Ernst-Gasse 13. | Foto: Ekatharina Paller
  • Gut "eingerüstet" fühlt sie sich wohl in der Herzog-Ernst-Gasse 13.
  • Foto: Ekatharina Paller
  • hochgeladen von Andrea Stelzer

Nicht am eigenen Körper sparen

Anfangs gab es Bedenken, ob sich Leute in der Teuerungsphase noch Anwendungen leisten, aber die Beautybranche boomt. "Ein attraktives Auftreten war noch nie so wichtig wie heute und kann privat und beruflich Türen öffnen. Vor allem beeinflusst es das Innere positiv. Das beherzigen viele und stecken dann lieber bei materiellen Dingen zurück", beschreibt Dajana ihre Kundinnen und Kunden, die immer mehr werden. Deshalb ist das Brucker Beauty-Paar auch auf der Suche nach einem größeren Salon. Aber das muss natürlich vom Ort und Preis her passen. "Solange freuen wir uns auf Sie im Beauty Room in der Herzog-Ernst-Gasse neben der Stadtapotheke."

Andrea Stelzer

Noch mehr aus der Serie Jung, Klein & Erfolgreich:

Stilschmiede in Langenwang macht ihre Firma sichtbar
Mit Leib und Seele Fleischermeister und Wirt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.