Herbstimpression....

26Bilder

Stille oda goa Wilde-zeit.....
Des is holt der Herbst... Stille Zeit des Herbstes is jo eh a afoch zum verstehn.... Es wird ruhiger Stiller - Olles richt sich her für den Winter. Es geht Olles schlofa. Des Lab verfärbt sich , die Bam ziang sich zruck.... Es verwelkt so vieles. Aber um nächstes Johr wieda in voller Pracht zu erscheinen. Es is trotzdem so viel Reichtum um uns herum - Innerer und a äußerer Reichtum , wobei ma schreim muaß , der innere um de Zeit is wertvoller als der äußere. Weil eben - schon erwähnt - der äußere jo wieda kummmt. Um diese Schätze zu erlem , muaß ma in die Stille gehen.
Und jetzt kumm ma zu der Wilden Herbstzeit. Damit ma ins Stille bessa reinkummt, muaß zuerst a des Wilde in den Vordergrund sich stellen. Regen , Stürme wern den Herbst begleiten, ma ziagt den Kopf mal ein , weils uns gor net so behagt. Aber des ghört holt zu den Herbst dazua.
Und es is schon guat , das Wilde ! Grod Recht um die kommende Stille zu genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

31 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.