Standing Ovations für ein Leben im Dienste der Feuerwehr

Friedrich Franz (3.v.r.) erhielt zum 90er die Urkunde zum Ehren-Landesbranddirektor. | Foto: Pashkovskaya
3Bilder
  • Friedrich Franz (3.v.r.) erhielt zum 90er die Urkunde zum Ehren-Landesbranddirektor.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Friedrich Franz feierte vor Kurzem seinen neunzigsten Ehrentag im Kreise mehrerer ehemaliger Arbeitskollegen sowie Feuerwehrkameraden auf Landes- bzw. Bezirksebene und jener der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr voest alpine Wire Austria GmbH in Bruck an der Mur.
Der Weg bis zum Ehrenlandesbranddirektor war nicht immer einfach. Aber mit Zusammenhalt, Disziplin, Korrektheit sowie auch Kameradschaft wurde Franz weit über die Grenzen der Steiermark hinaus bekannt.
Bürgermeister Johann Straßegger, Präsident des ÖBFV Albert Kern, Karl Strablegg, Landesrat Johann Seitinger sowie Infrastrukturminister Jörg Leichtfried wussten in ihren Grussadressen auch über so manche Begebenheit zu berichten, die zum Schmunzeln anregte.
Zuvor gezeigte Bilddokumente belegten den Aufstieg vom Wehrkommandanten bei Felten & Guilleaume AG bis hin zum Mitglied im Bundesfeuerwehrausschuss.
Viele seiner "Schüler", darunter Bereichskommandant Reinhard Leichtfried, der rund fünfzig Ehrengäste dazu begrüssen durfte und mit Anton deMonte durch das Programm führte, sind ihm heute dankbar - für ein Leben für die Feuerwehr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.